-- Anzeige --

Vertriebspartnerschaft: Neues Full-Service-Leasing von Infiniti

Unter anderem mit dem Q30 will Infiniti im Flottenmarkt angreifen.
© Foto: Infiniti

Um bei deutschen Flottenkunden zu punkten, braucht es attraktive Leasingangebote. Die japanische Premiummarke kooperiert deshalb jetzt mit einem unabhängigen Spezialisten.

-- Anzeige --

Infiniti Deutschland will Gewerbekunden mit neuen Angeboten im Bereich Full-Service-Leasing locken. Dazu kooperiert der Importeur jetzt mit dem markenunabhängigen Leasinggeber ALD Automotive Deutschland und seinem neuen Finanzpartner Infiniti Financial Services, der zur deutschen Niederlassung der RCI Banque gehört.

Zum Portfolio der neuen Marke "Infiniti Fleet Services" zählen neben klassischem Finanzleasing auch Service-Module wie Technik und Wartung, Tankkarten, Reifen- sowie Versicherungs-Service und Reporting. Interessierte Gewerbe- und Flottenkunden können sich direkt an eines der sieben Infiniti-Zentren oder an einen der Servicepartner wenden, die auf das neue Angebot geschult wurden.

"Wir freuen uns, mit der ALD Automotive einen Partner an Bord zu haben, der seit vielen Jahren im Full-Service-Leasing zuhause ist", sagte Michael Briante, Regional Director bei Infiniti Center Europe. "So können wir unsere Premium-Produkte nun auch gezielt Unternehmen mit dem passsenden Service anbieten." Fuhrparkmanager und Dienstwagenfahrer seien offener denn je für die japanische Marke, insbesondere für das neue attraktive Modell Q30, ergänzte Xavier Dérot, Generaldirektor von RCI Banque Deutschland.

Die Edel-Tochter von Nissan will mit dem kürzlich gelaunchten Kompaktmodell und dem zur Jahresmitte folgenden Crossover QX30 im Jahr 2016 mit voller Kraft im Flottenmarkt angreifen. Erst Ende Januar wurde Daniel Dietrich zum neuen Fleet-Verantwortlichen ernannt (wir berichteten). "Wir können Infiniti eine bewährte Infrastruktur im gewerblichen Full Service Leasing zur Verfügung stellen und so einen wichtigen Support im Handel leisten", sagte Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Automotive Deutschland. (se)


Infiniti Q30 (2016)

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.