-- Anzeige --

Videodienst: Citnow holt Automanager an Bord

07.07.2016 11:45 Uhr
Videodienst: Citnow holt Automanager an Bord
Hans-Jörg Hänggi
© Foto: Citnow

In Großbritannien ist der Videodienst bereits eine große Nummer. Der frühere Opel- und Nissan-Manager Hans-Jörg Hänggi soll jetzt die Geschäfte in den deutschsprachigen Märkten ausbauen.

-- Anzeige --

Der Videodienst Citnow holt sich Expertise aus der Autobranche. Laut einer Mitteilung soll ab sofort Hans-Jörg Hänggi als General Director und Head of Sales die Expansion in der D-A-CH-Region vorantreiben. Seine Aufgaben wird der gebürtige Schweizer vom Firmenstandort in Berlin aus wahrnehmen. Er berichtet an Nick Pratt, Managing Director International Markets.

Hänggi ist den Angaben zufolge seit über 25 Jahren in der Automobilindustrie tätig. Er arbeitete bereits für General Motors/Opel, Porsche und Saab. Zuletzt war er für Nissan in seinem Heimatland tätig.

Citnow wurde 2008 in Großbritannien gegründet. Dort ist man nach eigenen Angaben führender Anbieter von Video-Dienstleistungen für den Autosektor. Den deutschen Markt bearbeitet Citnow mit einer eigenen Niederlassung in Berlin seit rund einem Jahr. Zu den hiesigen Pionieren der Technologie zählen das Autohaus Kunzmann und die AVAG-Tochter Kadea (wir berichteten).

Die Grundidee von Citnow ist die zielgerichtete Kundenansprache per Webvideos. Autohändler können ausgewählte Fahrzeuge mit Hilfe einer App filmen und darin dem Kunden die Ausstattung im Detail erklären. Die Technik gibt es auch für das Werkstattgeschäft. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.