-- Anzeige --

Volvo Excellence Award 2016: Sieg für Autohaus Kiso

05.07.2016 10:07 Uhr
Volvo Excellence Award 2016: Sieg für Autohaus Kiso
Die Volvo-Manager Peter Mertens (li.) und Thomas Bauch (re.) gratulieren Hauke (2.v.li.)und Kim Kiso zum Gewinn des Volvo Excellence Awards 2016.
© Foto: Volvo

Beim diesjährigen Volvo Excellence Award hat der Familienbetrieb aus Schleswig auf ganzer Linie überzeugt. Ausruhen auf ihren Erfolg wollen sich die Norddeutschen aber nicht.

-- Anzeige --

Der Volvo Excellence Award geht in diesem Jahr an die Horst Kiso GmbH in Schleswig. Der Familienbetrieb aus Norddeutschland habe in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Vertrieb und Service gleichmäßig auf hohem Niveau überzeugt, teilte Volvo Car Germany (VCG) am Dienstag in Köln mit. VCG-Chef Thomas Bauch überreichte den Preis anlässlich der Einführungsveranstaltung des neuen S90 in Frankfurt am Main an die Geschäftsleiter Hauke und Kim Kiso.

"Das Autohaus Kiso und die Marke Volvo gehören einfach zusammen – und das schon seit 40 Jahren. Die gelebte Begeisterung überträgt sich auf die Kunden und schafft in Verbindung mit der hohen Qualität sowohl im Service als auch im Neuwagenverkauf höchste Zufriedenheit", sagte Bauch. Mit der Auszeichnung würdige man auch die jahrelangen Verdienste des Autohauses um die Marke.

Das Autohaus Kiso wurde 1976 von Horst Kiso an seinem heutigen Stammsitz in Schleswig eröffnet. 1993 folgte der zweite Standort in Büdelsdorf. Ein Großteil der fast 50 Mitarbeiter ist von Anfang dabei. "Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr den Volvo Excellence Award erhalten. Passend zum 40-jährigen Bestehen, das wir mit unseren Mitarbeitern gebührend feiern werden, ist dies eine besondere Ehre", sagte Kim Kiso. Sein Bruder Hauke richtete bereits den Blick voraus: "Wir werden uns als Autohaus an beiden Standorten weiterentwickeln. Dazu gehören auch die ersten Schritte in Richtung eines Ausbaus der Betriebe gemäß der neuen Volvo Retail Experience."

Der Volvo Excellence Award wurde in diesem Jahr zum sechsten Mal verliehen. Bewertet werden dabei nicht nur die Ergebnissen im Verkauf, sondern auch die Weiterempfehlung durch Neuwagenkunden. Auch die Servicequalität fließt in die Beurteilung mit ein. Für den Gewinner gibt es einen hochwertig gestalteten Preis, außerdem übernimmt der Importeur alle in diesem Jahr anfallenden Kosten für Training und Weiterbildung. Zu den bisherigen Preisträgern gehören das Autohaus Mühlenhort (Weyhe), das E.R.B. Auto-Zentrum (Hannover), das Volvo Zentrum Nehrkorn (Flensburg), das Autohaus Bauer (Regensburg) sowie das Autohaus Schön (Bautzen). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jens Merten

07.07.2016 - 07:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch vom Autohaus Merten Team zum Excellence-Award!


wolfgang matiske

27.09.2016 - 15:02 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch zu diesem Erfolg. Ich bin seit unzähligen Jahren Kunde bei der Fa Kiso und kann das Gesamtpaket einschliesslich Verkaufsberatung, Service, Kundenfreundlichkeit und Zuverlaessigkeit und Sachverstand zu fairen Preisen nur weiter empfehlen. Wolfgang Matiske


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.