-- Anzeige --

Social-Media-Marketing: Viral gehen mit TikTok

© Foto: Juliane Schleicher/AUTOHAUS

Zu Youtube, Facebook und Instagram gesellt sich seit 2015 die App TikTok. Auch Autohäuser können sich dort innerhalb kurzer Zeit bei der Generation Z und den sogenannten Millennials vorstellen.

-- Anzeige --

Social-Media-Management im Autohaus ist mittlerweile beinahe überlebenswichtig. Seit den Beschränkungen durch Corona müssen Autohändler noch mal mehr über digitale Plattformen präsent sein, um den Kontakt zu ihren Kunden aufzubauen und zu halten. Wer nicht online ist, existiert quasi nicht. Zu Youtube, Facebook und Instagram gesellt sich seit 2015 auch die App TikTok. Der noch recht junge Kanal ist mittlerweile in 150 Ländern und Regionen in 75 Sprachen aktiv und hat monatlich bereits 100 Millionen aktive Nutzer in Europa. Man möchte verstärkt auch Autohäusern einen Weg öffnen, mit Interessenten zu kommunizieren und eine Community aufzubauen.

Die Eigner von TikTok

ByteDance ist die Holdinggesellschaft von TikTok, die vom chinesischen IT-Unternehmer Yiming Zhang gegründet wurde und in die namhafte US-Investoren sowie der Investmentarm des japanischen Telekombetreibers Softbank investiert…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.