-- Anzeige --

Volkswagen hat kein Interesse an Chrysler

22.02.2007 12:47 Uhr

Konzernsprecher: "Keine derartigen Überlegungen"

-- Anzeige --

Volkswagen ist nicht an einer Übernahme des angeschlagenen US-Autobauers Chrysler interessiert. Auch ein Ausbau der bestehenden Kooperation sei nicht geplant, sagte ein VW-Sprecher in Wolfsburg. "Es gibt keine derartigen Überlegungen." VW und Chrysler hatten sich im vergangenen Jahr auf eine Zusammenarbeit bei Mini-Vans geeinigt. DaimlerChrysler hatte vergangene Woche angekündigt, zusätzlich zu einem neuen Sparprogramm alle Optionen für Chrysler zu prüfen, was auch einen Verkauf einschließt. Vor Volkswagen hatten bereits Fiat, Renault, Nissan Motor und Hyundai mitgeteilt, kein Interesse an Chrysler zu haben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.