-- Anzeige --

Volkswagen OTLG: Top-Servicepartner 2022 ausgezeichnet

Die 25 besten Servicepartner der Volkswagen OTLG 2022
Die Siegerbetriebe in Bad Nauheim
© Foto: Volkswagen OTLG

Die Ehrung der leistungsstärkstem Teiledienste hat bei Volkswagen OTLG Tradition. In diesem Jahr fand die Veranstaltung erstmals nach der Corona-Pause wieder live statt.


Datum:
08.05.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Volkswagen OTLG hat am vergangenen Wochenende in Bad Nauheim die 25 besten Teiledienste Deutschlands der Konzernmarken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Skoda ausgezeichnet. Die siegreichen Unternehmen waren vorab im "OTLG TOP100"-Wettbewerb ermittelt worden.

Wegen der Corona-Pandemie fand die Preisverleihung erstmals seit 2019 wieder statt. Marcus Edelmann, Geschäftsführer der Volkswagen OTLG, würdigte die Servicepartnerbetriebe, vertreten durch ihre Teiledienstleitungen und Geschäftsführungen, für ihre Leistungen und den Erfolg im Geschäftsjahr 2022.

Daneben stand auch ein exklusiver Besuch des ADAC-Fahrsicherheitszentrums in Gründau auf der Agenda. Dort hatte "Volkswagen Driving Experience" verschiedene Konzernmodelle zum Testen in Extremsituationen bereitgestellt. "Wir möchten den Siegerbetrieben neben der Ehrung auch noch etwas Besonderes bieten", sagte Edelmann. "Somit kamen auch Spaß und Adrenalin nicht zu kurz."

Den Angaben zufolge hatten im vergangenen Jahr 2.800 Betriebe am "OTLG TOP100"-Wettbewerb teilgenommen. Anhand verschiedener Kriterien wurden die 100 erfolgreichsten Partner Deutschlands ermittelt. Mit dem Wettbewerb will die Konzernsparte Prozess- und Kostenoptimierungen im Handel fördern, damit die Verbesserung des wichtigen Deckungsbeitrages im Service unterstützen sowie die Händler- und Endkundenzufriedenheit steigern.

Die Siegerbetriebe im Überblick:

Platz 1: Fischer Automobile Amberg GmbH
Platz 2: Autohaus Burger GmbH
Platz 3: Autohaus Baumer Abensberg GmbH
Platz 4: Autohaus Michael Stiglmayr GmbH
Platz 5: Gröditzer Autohaus KG

Außerdem unter den Top 25:

Autohaus Weeber GmbH; Hülpert VZ GmbH; Autohaus Lacher GmbH.; Scherer GmbH; Autohaus Rodeberg GmbH; Autohaus Pirna GmbH; Autohaus Karl Moser GmbH; Autohaus Brümmer & Henkelmann GmbH; Autohaus Seitz GmbH; Deisenroth & Söhne GmbH; Schröder Team Sennestadt GmbH; bhg Autohandelsgesellschaft mbH; Autohaus Brandt GmbH; Ulrich Senger GmbH; Senger Automobile GmbH; Hülpert VZ GmbH; Autohaus Denzel GmbH; Gottfried Schultz Automobilhandels SE; Auto König GmbH und Hahn Automobile GmbH

Fischer Automobile sichert sich Platz eins beim "OTLG TOP100"-Wettbewerb 2022
Thomas Rath, Ressortleiter Vertrieb + Services der Volkswagen OTLG (li.), und Marcus Edelmann, Geschäftsführer der Volkswagen OTLG (re.), beglückwünschen  Fischer Automobile zu Platz eins, vertreten durch Alexander Sitter (stellv. Teiledienstleiter) und Thomas Fischer (Geschäftsführer; mitte)
© Foto: Volkswagen OTLG
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.