-- Anzeige --

DDPA: Vom Händler zur Marke

25.11.2022 06:00 Uhr
DDPA: Vom Händler zur Marke
(oben v. l.) Matthias Hahn, Corinna Bongers, Nicola Mrozinski, Claudia Mense, Marius Blum, Alexander Lochte, (unten v. l.) Laura-Sophie Schwering, Bjarne Speh, Lars Nöpel, Shira Reineking
© Foto: Felix Altmann/AUTOHAUS

Die Fahrzeug-Werke Lueg AG errang beim "Digital Dealer Performance Award" 2022 den zweiten Platz. Ziel der erfolgreichen Digitalstrategie ist jedoch nicht nur ein starker Autohandel, sondern die Transformation zum Mobilitätsdienstleister.

-- Anzeige --

Seit Jahren ist die Fahrzeug-Werke Lueg AG eines der digitalen Aushängeschilder im Autohandel. Das hat der Mercedes-Händler, der auch die Marken Volvo, Ferrari und Smart vertreibt, in diesem Jahr mit einem starken zweiten Platz beim Digital Dealer Performance Award von Autohaus und TÜV Süd eindrucksvoll bewiesen.

Doch Lueg besteht nicht nur aus dem Fahrzeugvertrieb und dem dazugehörigen Service. Die aus insgesamt zehn Gesellschaften bestehende Unternehmensgruppe will sich am Markt neu positionieren. Dabei soll auch das digitale Know-how aus dem Fahrzeughandel helfen.

Nicht nur Autohandel

Den meisten ist die Fahrzeug-Werke Lueg AG vor allem als Mercedes-Händler bekannt. Weniger bekannt, aber nicht weniger bedeutend sind die beiden anderen Geschäftsbereiche, aus denen Lueg besteht. Diese lassen sich am besten unter dem Begriff mobilitätsnahe Dienstleistungen zusammenfassen. Da wären…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.