-- Anzeige --

Schmierstoffvermarktung: Was auf die Fahne schreiben

Die Hersteller von Schmierstoffen bieten eigene Brandingkonzepte für den freien Markt. Vom Image einer Marke sollen damit auch die Betriebe profitieren.

Der Schmierstoffhersteller Liqui Moly macht sogar einen Wettbewerb daraus: Seit 2009 wird jedes Jahr die Top-Außengestaltung von Werkstätten, Tankstellen, Autohäusern und Kfz-Betrieben gesucht. Die kostenlose Fassadengestaltung verbucht Liqui Moly unter Eigenwerbung, denn viele Betriebe sind gut sichtbar im Stadtbild platziert und tragen so die Marke weithin sichtbar in den Markt. Umgekehrt geben die Ulmer Schmierstoff-Spezialisten viel Geld aus, um die Marke über Sponsoring von Sportereignissen emotional aufzuladen. Davon profitieren wiederum die Werkstätten. Bei anderen Marken wie Total sorgt in erster Linie das Tankstellennetz für die Bekanntheit der Marke. Trotzdem soll für den freien Markt jetzt ein spezielles Brandingkonzept an den Start gehen, das Betrieben mit Materialen zur Signalisation den standesgerechten Markenauftritt ermöglicht. Schon seit 2015 gibt es das Werkstattkonzept…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.