-- Anzeige --

Workshop: Was Verkaufen mit Golf-Spielen zu tun hat

© Foto: Dr. Thorsten Bosch AG

Wie können Unternehmer Einfluss auf ihre Verkäufer nehmen? Und welche Rolle sollten die Führungskräfte dabei einnehmen? Impulse dazu liefert Teil 3 unserer Führungs-Serie.

-- Anzeige --

Auf der Suche nach mehr Performance im Autohandel haben sich vergangenen September Größen der Branche auf der Insel Sylt eingefunden - zur "25. AUTOHAUS Sommerakademie" von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat. Als Führungsexperten hatte er uns von der Dr. Thorsten Bosch AG geladen, um die Verantwortung für Workshops zu übernehmen. Dabei beschäftigten wir uns auch mit folgender Frage: Wo sehen Sie derzeit die größten Entwicklungspotenziale der Verkäufer?

Der Gedanke, der dazu veranlasste, war die Überlegung: Was bewegt Menschen heute noch, zum Automobilhändler zu gehen? Wenn es nur um rationale Argumente ginge (insbesondere den Preis), wären ja schon längst alle im Internet. Wer lange genug sucht, findet (s)einen Wagen dort früher oder später billiger. Es bleibt fast ja nur übrig, dass es etwas mit dem Geschäft und den Menschen darin zu tun hat und dem, was die Kunden damit…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.