-- Anzeige --

Weltpremiere in Genf: Neuer Mazda5 ab Spätherbst lieferbar

Alles im Fluss: Die Neuauflage des Mazda5 bietet "organisches" Autodesign.
© Foto: Mazda

Die Neuauflage des Kompaktvans bietet verbrauchsoptimierte Motoren und ein extravagantes Design. Auch die Funktionalität kommt mit zwei Schiebetüren und bis zu sieben Sitzen nicht zu kurz.


Datum:
20.01.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mazda will den neuen Mazda5 im Spätherbst in Deutschland auf dem Markt bringen. Das kündigte der japanische Hersteller mit Deutschlandsitz in Leverkusen am Mittwoch an. Weltpremiere feiert der Kompaktvan auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März 2010). Die Preise stehen noch nicht fest. Die Antriebspalette bietet laut Hersteller einen neu entwickelten zwei Liter großen Benzindirekteinspritzer, der in Kombination mit Start-Stopp-System und einem modifizierten Sechsgang-Schaltgetriebe 15 Prozent weniger CO2 produzieren soll als der Vorgängermotor (187 Gramm CO2 pro Kilometer). Als weiterer Benziner ist ein 1,8-Liter-Triebwerk im Sortiment. Zu Leistung, Verbrauch und einen Dieselmotor schwieg sich Mazda noch aus. Die Karosserielinien des neuen Mazda5 sind fließend – gemäß der Marken-Designsprache "Nagare" (dt. Fluss). Die Formgebung wirkt vor allem in der Seitenansicht natürlich und organisch. Vorne zeigt das Familienauto das typische Markengesicht mit dem großen Kühlergrill und den geschlitzten Scheinwerfern. Wie das Vorläufermodell besitzt der Wagen auf beiden Seiten Schiebetüren sowie bis zu sieben Sitze. (rp)


Mazda5 2011

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.