„Wir haben Fantasie“
Online-Fahrzeugmarkt E AutoScout24-Geschäftsführer Alberto Sanz de Lama über die Neuausrichtung der Fahrzeugbörse und Herausforderungen im GW-Geschäft. von karolina ordyniec
Die Fahrzeugbörse AutoScout24 hat sich in den vergangenen Monaten stärker auf den Endkunden ausgerichtet und ist überzeugt davon, dass dies auch dem Handel gut tut. Wie und warum erklärt Alberto Sanz de Lama, Managing Director Marketing & Sales im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Sie starteten im vergangenen Jahr eine Neuausrichtung hin zur stärkeren Endkunden-Orientierung. Aus welcher Motivation heraus geschah das?
A. Sanz: Wir haben uns zu einer zweifachen Strategie entschlossen. Zum einen wollen wir mit größeren und gezielteren Marketingkampagnen mehr Nachfrage auf unserer Plattform generieren. Auf der anderen Seite haben wir die Suchfunktionalitäten auf unserer Plattform überarbeitet, bzw…
Mehr Infos finden Sie hier!