VAD-Roadshow: Zukunft Autohandel

Der VAD stellt sich in einer deutschlandweiten Roadshow vor. Im Oktober und November diskutieren die Initiatoren mit Branchenkennern und Autohändlern in Esslingen, Köln und Frankfurt die entscheidenden Themen der Autohauszukunft.
Der Druck wächst. Politik und Hersteller diktieren zunehmend die Regeln - doch der Autohandel will nicht länger zusehen. Ein neuer Branchenverband soll den Interessen der deutschen Autohändler künftig eine starke Stimme verleihen: Der "Verband der Automobilhändler Deutschland" (VAD). Ziel ist ein schlagkräftiger, effizient aufgestellter Verband, der die Anliegen der Branche gegenüber Politik und Öffentlichkeit wirkungsvoll vertritt. Die Agenda lautet: "Keine Politik gegen das Auto, sinnvolle Rahmenbedingungen für die Elektromobilität, weniger Belastung, weniger Bürokratie. Dafür setzen wir uns ein." Das sagte Burkhard Weller, Inhaber der Berliner Autohausgruppe Weller, beim Gründungskongress.
Dort fiel am 18. September in Münster der offizielle Startschuss mit der Wahl Wellers zum ersten VAD-Präsidenten. Helmut Peter, Chef der Autohaus Peter Gruppe (Nordhausen), wurde zum…
Mehr Infos finden Sie hier!