-- Anzeige --

Zwei neue Filialen eröffnet: Bleker Gruppe setzt auf Opel

22.06.2020 16:35 Uhr
Zwei neue Filialen eröffnet: Bleker Gruppe setzt auf Opel
Das Autohaus Bleker ist seit diesem Jahr neuer Opel-Vertragshändler.
© Foto: Opel

In Bocholt und Borken verkauft der Mehrmarkenspezialist ab sofort auch die Modelle mit dem Blitz. Aufgrund des hohen Bestands rechnet sich die Geschäftsführung gute Chancen aus.

-- Anzeige --

Die Bleker Gruppe hat jetzt mit Opel ihre erste deutsche Automarke im Angebot. Der Mehrmarkenhändler präsentiert die Modelle mit dem Blitz-Logo seit Juni an den Standorten Bocholt und Borken. "Gerade im Münsterland sehen wir gute Chancen. Hier wollen wir dank der neuen attraktiven Opel-Modelle gemeinsam wachsen", sagte Geschäftsführer Mensur Kolic laut einer Mitteilung. Das Fabrikat habe den zweitgrößten Bestand an gemeldeten Fahrzeugen in der Region.

In Bocholt ist Bleker ab sofort alleiniger Vertriebspartner von Opel. Im Showroom in der Industriestraße stehen nach Unternehmensangaben 485 Quadratmeter zur Verfügung. In Borken schließt das Opel-Gebäude an das bestehende Löwen Centrum am Nordring an. Dort werde man künftig eng mit dem langjährigen Opel-Partner Schlattmann als autorisierten Vermittler zusammenarbeiten, hieß es.

V.l.n.r.: Hermann Bleker (Geschäftsführender Gesellschafter Bleker Gruppe), Christina Bleker (Filailleiterin Autohaus Bleker Bocholt und Opel Bocholt), Michael Lohscheller (Geschäftsführer Opel Automobile GmbH). Mensur Kolic (Geschäftsführer Bleker Gruppe), Thomas Marpert (Filialleiter Löwen Centrum Borken und Opel Borken)
© Foto: Bleker Gruppe

"Wir freuen uns sehr, mit der Bleker Gruppe einen neuen starken Partner gewonnen zu haben", sagte Deutschland-Chef Andreas Marx. Das Unternehmen sei bereits seit langem erfolgreich im Markt und habe in "neue, fantastisch aussehende Opel-Showrooms investiert", betonte der Manager anlässlich eines Besuchs der Betriebe. "Das zeigt das Vertrauen in unsere Marke." Bei der symbolischen Eröffnung begrüßte das Bleker-Team auch Michael Lohscheller, Chef des Autobauers und gebürtiger Bocholter.

Das 1949 gegründete Autohaus Bleker arbeitet schon seit einiger Zeit mit den Opel-Schwestermarken Peugeot, Citroën und DS Automobiles zusammen. Das Portfolio umfasst außerdem Renault, Dacia, Nissan, Alfa Romeo, Jeep, Maserati und Fiat (Service). In elf Autohäusern im Westmünsterland werden über 700 Mitarbeiter, darunter fast 60 Auszubildende, beschäftigt. Der Absatz liegt bei rund 17.000 Fahrzeugen im Jahr. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Panda

22.06.2020 - 17:12 Uhr

Das ist doch die Strategie von PSA. Lang gediente Vertriebspartner von PSA und Opel werden zusammengeführt und integriert. Natürlich nur die erfolgreichen - wie hier. Viel Erfolg mit Opel Familie Bleker.


Vielfahrer

22.06.2020 - 20:19 Uhr

Firma Bleker hat in der Vergangenheit vieles richtig gemacht. Menschlich für die MA, strategisch und wirtschaftlich. Kann ich sagen als ehemaliger PSA-Außendienstler. Typisches Beispiel für inhabergeführte Familienbetriebe.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.