-- Anzeige --

Autohaus Stopka: JLR-Neubau in Münster eröffnet

19.09.2018 14:15 Uhr
Autohaus Stopka: JLR-Neubau in Münster eröffnet
Das Stopka Jaguar Land Rover Autohaus in Münster kostete 5,5 Millionen Euro.
© Foto: Jaguar Land Rover

Nur 13 Monate nach dem Spatenstich hat Stopka am vergangenen Sonntag sein neues Autohaus im modernen Design der britischen Premiummarken Jaguar und Land Rover eingeweiht.

-- Anzeige --

Das neue Autohaus von Stopka in Münster begrüßt nun die ersten Besucher. Rund 5,5 Millionen Euro hat das Unternehmen in den zentral gelegenen Neubau in der Kölner Straße investiert. Nun präsentiert es sich in einem der modernsten Kfz-Betriebe der Region: Auf dem 9.500 Quadratmeter großen Grundstück sind rund 1.500 Quadratmeter Verkaufsfläche und ein 1.300 Quadratmeter großer Servicebereich mit zehn Arbeitsbühnen für Jaguar und Land Rover entstanden.

Zur Eröffnung bot Stopka Münster den rund 1.000 Gästen zahlreiche Attraktionen rund um die Marken Jaguar und Land Rover. Eines der Highlights war der Offroad-Parcours, auf dem die Besucher ihr fahrerisches Können mit einem der Land-Rover-Fahrzeuge unter Beweis stellen konnten. Besonders begehrt war der Fahrparcours für Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 17 Jahren. Sie durften in Begleitung eines Fahrtrainers einen Range Rover oder einen Jaguar F-Pace durch einen Parcours lenken. Für großes Interesse sorgte auch der neue vollelektrische Jaguar I-Pace. Die gute Stimmung wurde unterstützt durch einen DJ und Foodtrucks samt Burgern, Burritos und Cocktails.

Der Geschäftsführer des Autohaus Stopka, Wolf Frede, freute sich über die zahlreichen Besucher: "Wir bauen unsere Präsenz in Münster und der Region kräftig aus. Die Marken Jaguar und Land Rover entwickeln sich sehr dynamisch und wir tragen mit unserer Investition der steigenden Nachfrage nach den Fahrzeugen beider Marken Rechnung." Mit dem Wachstum am neuen Standort seien auch neue Arbeitsplätze entstanden. Man habe in Münster insgesamt 30 Mitarbeiter am Start und fünf neue Mitarbeiter hinzugewonnen.

"Erstklassiger Service im Premium-Ambiente"

In Münster und der Region verkauft Stopka derzeit rund 400 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der beiden Marken. Die Zahl der Werkstattdurchgänge liegt bei rund 2.500 pro Jahr. "Der neue Standort wird uns in allen Bereichen noch einmal beflügeln und auch unseren Kunden und Interessenten sicherlich viel Spaß machen", ergänzte Geschäftsführer Andreas Everschneider.

Rainer Ohlenhard, Direktor Händlernetz bei Jaguar Land Rover Deutschland, zeigte sich von dem Neubau begeistert: "Die Jaguar und Land Rover Kunden in und um Münster erleben nun den erstklassigen Service des Stopka-Teams in einem unserer Unternehmensphilosophie entsprechenden Premium-Ambiente. Die Investitionen in den neuen Standort freuen uns insbesondere, da sie das Vertrauen in den Erfolg unserer Marken und Produkte bekräftigen und den Grundstein für weiteres Wachstum in der Region legen."

Im neuen Gebäude kommen auch Liebhaber exklusiver Zweiräder auf ihre Kosten: Mit den traditionsreichen Motorrädern der Marke Triumph präsentiert Stopka als neuer Vertragshändler erstmals in Münster auch Motorräder. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Autojo

20.09.2018 - 20:42 Uhr

Hut ab! Dieses Engagement für JLR ist mehr als mutig. Für einen Hersteller, der vielleicht bald gar nicht mehr zur EU gehören wird.......Dies könnte eine große Herausforderung für eine mittelständische Händlergruppe bedeuten. Insbesondere bei derzeit stagnierendem Absatz.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.