-- Anzeige --

Absatzplus: Kia verkauft 2007 mehr Autos

30.01.2008 02:27 Uhr

Der koreanische Hersteller hat im vergangenen Jahr seine Verkäufe erneut gesteigert. Mit rund 1,27 Millionen weltweit ausgelieferten Fahrzeugen erzielte die Hyundai-Schwester ein Absatzplus von 3,5 Prozent gegenüber 2006.

-- Anzeige --

Die Kia Motors Corporation hat 2007 ihren weltweiten Absatz erneut gesteigert. Mit rund 1,27 Millionen ausgelieferten Fahrzeugen erzielte die koreanische Marke nach eigenen Angaben ein Verkaufsplus von 3,5 Prozent gegenüber 2006. In Deutschland brachte Kia mit 40.381 Einheiten über zwölf Prozent weniger Autos an die Kunden als im Jahr davor. Der Marktanteil ging von 1,33 auf 1,28 Prozent zurück. Die Schwesterfirma Hyundai Motor verkaufte im vergangenen Jahr weltweit knapp 2,6 Millionen Fahrzeuge – ein Plus von 4,1 Prozent (wir berichteten). Hyundai und Kia wollen den Gesamtabsatz im laufenden Jahr nah an die Fünf-Millionen-Grenze heranführen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.