Die Kia Motors Corporation hat 2007 ihren weltweiten Absatz erneut gesteigert. Mit rund 1,27 Millionen ausgelieferten Fahrzeugen erzielte die koreanische Marke nach eigenen Angaben ein Verkaufsplus von 3,5 Prozent gegenüber 2006. In Deutschland brachte Kia mit 40.381 Einheiten über zwölf Prozent weniger Autos an die Kunden als im Jahr davor. Der Marktanteil ging von 1,33 auf 1,28 Prozent zurück. Die Schwesterfirma Hyundai Motor verkaufte im vergangenen Jahr weltweit knapp 2,6 Millionen Fahrzeuge – ein Plus von 4,1 Prozent (wir berichteten). Hyundai und Kia wollen den Gesamtabsatz im laufenden Jahr nah an die Fünf-Millionen-Grenze heranführen. (rp)
Absatzplus: Kia verkauft 2007 mehr Autos
Der koreanische Hersteller hat im vergangenen Jahr seine Verkäufe erneut gesteigert. Mit rund 1,27 Millionen weltweit ausgelieferten Fahrzeugen erzielte die Hyundai-Schwester ein Absatzplus von 3,5 Prozent gegenüber 2006.