-- Anzeige --

Audi-Chef: Abgas-Skandal auch Chance

11.01.2016 15:41 Uhr
Rupert Stadler
Rupert Stadler kann dem Abgas-Skandal des VW-Konzerns auch eine positive Seite abgewinnen.
© Foto: Audi

Rupert Stadler sieht in der aktuellen Dieselkrise des Konzerns auch eine "einzigartige Chance, das Unternehmen zum Besseren zu verändern".

-- Anzeige --

Audi-Chef Rupert Stadler kann dem Abgas-Skandal des VW-Konzerns auch eine positive Seite abgewinnen. "Das Ganze ist auch eine einzigartige Chance, das Unternehmen zum Besseren zu verändern", sagte der Vorstandsvorsitzende der VW-Tochter am Montag auf der US-Autoshow in Detroit. Er versprach den Kunden: "Wir sind 100 Prozent fokussiert darauf, das Problem in den Griff zu bekommen." VW hatte Abgastests bei Dieselfahrzeugen manipuliert. Dies hatte eine schwere Krise ausgelöst. Der neue Konzernchef Matthias Müller hatte bereits einen Neuanfang versprochen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.