-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

08.02.2022 05:27 Uhr | Lesezeit: 2 min
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
Die Ausstattung "Edition" kann beim Peugeot Boxer wieder geordert werden.
© Foto: Peugeot

Maserati-Sondermodell: Schöne Farben +++ Ausstattungsversion "Edition": Mehr Varianten für den Peugeot Boxer +++ BMW 2er mit neuem Motor +++ Mazda3 und CX-30: Viel Schwarz +++ Kia Ceed "JBL Sound Edition": Was für die Ohren +++ Jaguar und Land Rover: Alexa an Bord

-- Anzeige --

Maserati-Sondermodell: Schöne Farben

Nur einfach edel reicht manchmal nicht: Ein Maserati-Sondermodell legt nach. Maserati legt für die 477 kW/580 PS starken V8-Versionen von Ghibli und Levante in Deutschland das Sondermodell "MC Edition" auf. Es baut auf der höchsten Ausstattungslinie Trofeo auf und kostet im Vergleich dazu rund 20.000 Euro Aufpreis. Das Sondermodell wird in zwei exklusiven Farben, in einem Dreischicht Gelb- oder Blauton, angeboten. Zu den äußeren Merkmalen zählen unter anderem schwarze Applikationen sowie 22 Zoll-Felgen beim SUV Levante. Die Limousine Ghibli fährt mit 21 Zoll großen Alus vor. Im Innenraum gibt es blaue Carbon-Dekoreinlagen; die schwarzen Ledersitze weisen gelbe und blaue Nähte auf. Ein elektrisches Glasschiebedach, ein Soundsystem von Bowers & Wilkins und ein Fahrerassistenzpaket sind ebenfalls Bestandteil des Sondermodells. (SP-X)

Ausstattungsversion "Edition": Mehr Varianten für den Peugeot Boxer

Der Peugeot Boxer kann wieder in der Ausstattungsversion "Edition" geordert werden. Sie steht für den Kastenwagen und Kipper zur Verfügung und baut auf dem Komfortniveau Premium auf. Zum Serienumfang zählen etwa Klimaanlage, Audio-System, Einparkhilfe und eine akustische Fußgängerwarnung für den hinteren Bereich (Kasten). Außerdem ist der Kasten wieder mit Doppelkabine bestellbar. Die Service-Edition ist für den Kastenwagen in zwei Längen und Höhen erhältlich und ab 38.250 Euro netto/45.518 Euro brutto zu haben. Der Boxer Kipper kostet als Editionsmodell ab 45.400 Euro netto/54.000 Euro brutto. (SP-X)

Neuer Motor für den BMW 2er

BMW erweitert zum März das Motorenangebot für das 2er-Coupé um einen weiteren 2,0-Liter-Vierzylinder. Er leistet als 230i 245 PS (180 kW) und stemmt bis zu 400 Newtonmeter. Der Antrieb erfolgt via Acht-Gang-Steptronic-Sportgetriebe an die Hinterachse. Der WLTP-Normverbrauch bewegt sich je nach Ausstattung und Bereifung zwischen 6,5 und 7,2 Liter je 100 Kilometer. Zum Serienumfang gehören Schaltwippen am Lenkrad und eine Launch Control, mit der das neue BMW 230i Coupé innerhalb von 5,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt. Optional ist für die neue Modellvariante unter anderem ein M-Sportdifferenzial im Hinterachsgetriebe erhältlich. (amp.net)

Sondermodelle für Mazda3 und CX-30: Viel Schwarz

Mazda legt für die kompakten Modelle 3 und CX-30 das Sondermodell Homura auf. Kennzeichen sind schwarze 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, schwarz lackierte Außenspiegelkappen sowie abgedunkelte hintere Scheiben. Die schwarzen Sitzbezüge und die Armaturentafel weisen rote Ziernähte auf. Zum Serienumfang zählen Zweizonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Rückfahrkamera und ein schlüsselloses Zugangssystem. Der Crossover CX-30 verfügt über ein Ladungssicherungssystem sowie eine elektrische Heckklappe. Der Mazda3 Homura ist ab 26.600 Euro erhältlich, das Sondermodell des CX-30 kostet ab 28.200 Euro. (SP-X)

Kia Ceed "JBL Sound Edition": Was für die Ohren

Kia bietet für den Ceed und die Sportswagon genannte Kombiversion des Kompaktmodells das Sondermodell "JBL Sound Edition" an. Neben einem JBL-Soundsystem mit einem 320 Watt starken 8-Kanal-Verstärker und acht Hochleistungslautsprecher gehören zum Serienumfang etwa Zweizonen-Klimaautomatik, Navigationssystem, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, beheizbares Lenkrad, Rückfahrkamera und Nebelscheinwerfer. In Verbindung mit dem 118 kW / 160 PS starken 1,5-Liter-Turbobenziner ist der Ceed in der Sound-Edition ab 25.200 Euro zu haben, der Kombi ab 26.200 Euro. Kia verspricht einen Kundenvorteil von 1.700 Euro. Im Kaufpreis inbegriffen ist ein JBL-Bluetooth-Kopfhörer mit Noise-Cancelling. (SP-X)

Jaguar und Land Rover: Alexa an Bord

Die Sprachsteuerung Alexa hält Einzug in die Modelle von Jaguar und Land Rover. Den Anfang macht das batterieelektrische SUV Jaguar i-Pace. Hier ist Alexa bereits ab Werk in das Pivo Pro-Infotainmentsystem integriert. Weitere Modelle folgen. Besitzer von Jaguar- und Land Rover-Bestandsfahrzeugen können die Sprachsteuerung mittels eines Over-the-air-Softwareupdates nachrüsten, sofern die Fahrzeuge mit dem Pivo Pro-System ausgestattet sind. Alexa ermöglicht neben der Sprachsteuerung auch die Einbindung smarter Funktionen wie etwa die Temperatureinstellung der Wohnung vom Auto aus. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.