-- Anzeige --

Bericht: Nachfolger des Renault Twingo kommt 2026

04.07.2024 14:09 Uhr | Lesezeit: 1 min
Renault Twingo 2025
Renault arbeitet an einem elektrischen Twingo.
© Foto: Renault

Renault stellt den Twingo-Nachfolger nicht gemeinsam mit VW auf die Räder. Gebaut wird das Einstiegs-E-Auto trotzdem.

-- Anzeige --

Auch ohne Kooperation mit VW plant Renault ein Elektroauto für unter 20.000 Euro. Der Nachfolger des aktuell noch deutlich teureren Twingo soll 2026 starten, wie Markenchef Fabrice Cambolive gegenüber dem Online-Magazin "Autogazette" angekündigt hat. Ursprünglich war das Modell für 2025 geplant. Trotzdem wären die Franzosen damit wohl rund ein Jahr vor VW mit einem echten Einstiegs-Stromer auf dem Markt. 

Beide Unternehmen hatten über eine Zusammenarbeit in diesem Segment verhandelt, waren aber zu keiner Einigung gekommen. Zu den genauen Gründen für das Scheitern äußerte sich Cambolive auf Nachfrage nicht.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.