-- Anzeige --

BMW bleibt auf Kurs

24.10.2002 12:26 Uhr

Konzern will vom neuen Z4 mindestens 280.000 Stück absetzen

-- Anzeige --

BMW zeigt sich nach Ende des dritten Quartals zufrieden mit der Geschäftsentwicklung. "Wir sind im Plan", sagte Finanzvorstand Stefan Krause am Mittwoch in Faro, Portugal. Er warnte jedoch vor steigenden Unsicherheiten für die Entwicklung von Weltwirtschaft und Branchenkonjunktur. Details zu Umsatz und Ertrag in den ersten neun Monaten des Jahres wollte Krause nicht nennen. Der Konzern veröffentlicht seine Bilanz für das dritte Quartal am 6. November. Mit dem neuen Roadster Z4 will der Konzern nach den Worten Krauses an den Erfolg des Vorgängermodells anknüpfen. "Wir wollen mit dem Z4 den Absatz des alten Z3 von 280.000 Stück auf jeden Fall erreichen und noch übertreffen", sagte ein Sprecher. Krause hofft, schon im kommenden Jahr rund 50.000 des im US-Werk Spartanburg gebauten Z4 verkaufen zu können. "In den USA wird der Hauptmarkt für den neuen Roadster sein", führte er aus. Bereits beim Vorgängermodell seien 40 bis 45 Prozent des Umsatzes mit dem Fahrzeug in den USA erwirtschaftet worden. "An zweiter Stelle kommt dann sofort der deutsche Markt", sagte der Finanzvorstand. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.