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Ausgabe 10/2014: "Die Basis ist das Produkt"

16.05.2014 00:00 Uhr

Opel - Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert und Nutzfahrzeugchef Steffen Raschig wollen den Transporterabsatz bis 2020 fast verdoppeln.

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Opel hat große Nutzfahrzeug-Pläne: Verkauften die Rüsselsheimer 2013 nach eigenen Angaben noch insgesamt 83.000 Combo, Vivaro und Movano, sollen es 2022 rund 150.000 sein. Damit lautet die Zielvorgabe von Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert plus 80 Prozent.

Umsetzen will Opel dieses Ziel durch die Eroberung neuer Nutzfahrzeug-Märkte vor allem in Osteuropa - zum Beispiel Russland, Rumänien oder Bulgarien, aber auch die Türkei - sowie durch eine neue Organisationsstruktur. Seit dem 1. Mai verantwortet der ehemalige Chevrolet-Deutschland-Chef Steffen Raschig als Leiter Opel Nutzfahrzeuge das Transportergeschäft der Marke.

Was die Nutzfahrzeug-Pläne für den Handel bedeuten und welche Rolle der neue Vivaro dabei spielt, erklärten Küspert und Raschig AUTOHAUS auf der Nutzfahrzeugmesse in Birmingham Ende April.

AH: Wie wollen Sie Ihre Wachstumsziele im Nutzfahrzeuggeschäft erreichen?

Peter…

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