-- Anzeige --

Elektrifizierung: Audi mit höchstem E-Anteil

22.03.2021 10:46 Uhr | Lesezeit: 1 min
Elektrifizierung: Audi mit höchstem E-Anteil
Die meisten neu zugelassenen Audi haben einen Elektromotor an Bord.
© Foto: Audi

Mehr als ein Drittel aller in Deutschland neu zugelassenen Pkw hatte in den ersten zwei Monaten einen E-Motor an Bord – mindestens als Unterstützung.

-- Anzeige --

Mehr als zwei Drittel aller neuen Audi in Deutschland sind mit einem elektrifizierten Antrieb ausgestattet. Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) lag die Quote von E- und Hybridfahrzeugen bei den Ingolstädtern in den ersten zwei Monaten bei 69 Prozent. Bei BMW war es mehr als jeder zweite Neuwagen (57,2 Prozent), bei Mercedes (38,5 Prozent) und Ford (34,0 Prozent). Insgesamt wurden seit Januar in Deutschland 364.103 Pkw mit Hybrid-, reinem Batterie-E-Antrieb, Brennstoffzelle oder Plug-in-Hybrid neu zugelassen. Das entspricht einem Marktanteil von 36,8 Prozent. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es lediglich 16,1 Prozent.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Horst. F

23.03.2021 - 15:07 Uhr

Die meisten zugelassenen Audis sind sogenannte Mild-Hybride mit 48V Startgenerator... hier von einem "E-Anteil" zusprechen ist überzogen... Bis Februar 2021 waren es 13.394 Mild-Hybride, 4.579 P-HEVs und 1.681 BEVs.. Aber es ging ja bei der Überschrift primär um Klicks :-)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.