-- Anzeige --

Ford Fiesta ST200: Der Beste kommt zum Schluss

08.03.2016 10:58 Uhr
Ford pimpt den Fiesta auf.
© Foto: Ford

Ford peppt den Fiesta ST noch einmal auf. Mehr Leistung und mehr Drehmoment sollen den baldigen Abschied von der Kleinwagenbaureihe leichter machen.

-- Anzeige --

Ford krönt seine Fiesta-Baureihe mit dem neuen Sportmodell ST200. Die nochmals getunte Weiterentwicklung des Fiesta ST wird vom bekannten 1,6-Liter-Turbobenziner angetrieben. Mit 147 kW / 200 PS ist er aber 18 PS stärker als zuvor, das Drehmoment wächst um 50 auf 290 Nm. So gerüstet sprintet der ST200 in 6,7 Sekunden auf Tempo 100, maximal sind 230 km/h möglich. Einen Preis für den ab Juni produzierten Kleinwagen-Sportler ist noch nicht bekannt; den aktuellen ST gibt es für 20.440 Euro.

Der ST200 läutet den Abgesang der aktuellen Fiesta-Generation ein. Der Kleinwagen wird bereits seit 2008 angeboten, war 2012 zuletzt geliftet worden. 2017 wird nun die nächste Generation erwartet. (sp-x)


Ford Fiesta ST200

Ford Fiesta ST200 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Car Commentator

08.03.2016 - 20:24 Uhr

Ich habe die Statistiken noch nie verstanden. Der Fiesta geht seit Jahren schlecht. Das Auto ist gegenüber seinen Mitbewerbern einfach schlecht. Keine Entwicklung, nicht innovativ, spiessig, kleinbürgerlich, und in dem Segment ein Riesen Restwertverfall. Wir haben uns von Ford getrennt. Ist für mich ein Hersteller der die Zeichen der Zeit, lange verpasst hat.


sersch

09.03.2016 - 10:42 Uhr

@Car Commentator - ich kann Ihren Kommentar in keinster Weise nachvollziehen!!! Mit welchem Hersteller/Modell vergleichen Sie den Fiesta??


Klarsteller

09.03.2016 - 10:51 Uhr

@Car Commentator:Ich glaube Ford kann froh sein, das ihr nicht mehr im Händler-Netz seid. Vielleicht liegt es aber auch nur an eurer Verkaufsstrategie und falschem Wissen.Zur info:Im Jahr 2015 war der Ford Fiesta der meistverkaufte Kleinwagen in Europa. Gemäß den Angaben von JATO Dynamics* verkaufte Ford europaweit 314.432 Einheiten des Ford Fiesta. 2014 waren es 309.120 verkaufte Exemplare.In Deutschland waren es 45.424 Zulassungen, was dort ca. 9,7% im Segment bedeuten!PS. Den Hinweis auf die Statistik, die im Artikel gar nicht vorkommt, kann ich auch nicht nachvollziehen!


Aschmu

10.03.2016 - 09:15 Uhr

@ Car Commentator: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten. Der Ford Fiesta war die letzten 3 Jahre der meistverkaufte Kleinwagen in Europa. Ausserdem hat er mit der Bestnote 1,0 den 100.000 km Dauertest der AMS gewonnen. Das beides zeigt eindeutig auf, dass der Wagen am Markt ankommt (Leider nicht zu 100% in der BRD - da ist ein anderer vorne )Was den Wertverlust betrifft - wer zum Teufel hat den nicht?? Googeln Sie mal Corsa, Polo, Micra, 2008 usw als JW.... sieht überall ähnlich aus. Ich wäre froh, wir hätten Fiesta zischen 5000 +10.000 € ... die stehen nie länger als 2 Wochen... gerade diese Woche !! wieder 3 Stück verkauft.. unsere letztenABER: Solange wir mit immer mehr Herstellersubventionen und 0% Finanzierungen und GW Programmen das neueste Modell immer mit mehr Rabatt billger verkaufen können, solange wirkt sich das auf die RW aller Fzg. aus. Und was sagt uns das ? Teuer verkaufen... hoher RW.. siehe Apple... das kosten Iphones nach 2 jahren nur unwesentlich weniger als neue.......


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.