-- Anzeige --

Genesis: Neuer Europa-Chef beim koreanischen Autobauer

Lawrence Hamilton führt künftig die Geschäfte von Genesis in Europa.
© Foto: Genesis

Lawrence Hamilton wird neuer Managing Director von Genesis Motor Europe und folgt auf Dominique Boesch.


Datum:
26.08.2022
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Führungswechsel bei Genesis Motor Europe: Lawrence Hamilton wird zum 1. September 2022 neuer Managing Director. Er übernimmt den Posten von Dominique Boesch, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

"Dies ist eine außergewöhnliche Gelegenheit und ein spannender Zeitpunkt, um den Weg von Genesis in Europa zu begleiten. Ich bin begeistert von der Marke und den Möglichkeiten, die sie in Europa hat", sagte Hamilton laut einer Mitteilung.


Genesis X Speedium Coupé

Bildergalerie

Genesis: Hamilton mit viel Erfahrung bei Hyundai

Hamilton ist seit nahezu drei Jahrzehnten in der Automobilbranche aktiv, davon kumuliert 16 Jahre beim Genesis-Mutterkonzern Hyundai Motor Group. Er verfügt über eine breite internationale Erfahrung insbesondere im regionalen Management, im operativen Geschäft und im Marketing. Hamiltons Tätigkeit für den Konzern begann 2004 bei Kia Motors UK, wo er verschiedene Aufgaben im Bereich Marketingkommunikation übernahm.

Danach arbeitete er mit Abdul Latif Jameel als Direktor für Marketingkommunikation für Toyota in Saudi-Arabien. 2015 kehrte Hamilton zr Hyundai zurück, um das Marketing des Autobauers in Kanada zu leiten. Im Jahr 2021 wurde er zum Executive Director von Genesis Motors Canada ernannt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.