-- Anzeige --

Händlernetz und Flottengeschäft: Neubesetzungen im Toyota-Vertrieb

01.04.2022 11:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Händlernetz und Flottengeschäft: Neubesetzungen im Toyota-Vertrieb
Miriam Albrecht und Jörg Dzubiella
© Foto: Toyota

Beim Kölner Importeur leitet Miriam Albrecht ab sofort den Bereich Network & Retail, Strategy & Development. Jörg Dzubiella übernimmt die Geschäftskunden-Sparte.

-- Anzeige --

Die Toyota Deutschland GmbH hat personelle Veränderungen im Vertrieb bekannt gegeben. Mit Wirkung zum 1. Apri 2022 fungiert Miriam Albrecht als neue General Managerin Network & Retail, Strategy & Development. Die 39-Jährige werde sich vor allem der Transformation des Händlernetzes widmen, teilte der Importeur in Köln mit.

Albrecht ist studierte Betriebswirtin. Sie arbeitet bereits seit 2004 für Toyota Deutschland und verfügt über langjährige Erfahrung im Automobilbereich mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Händlernetz. Unter anderem war Albrecht zuvor als Distriktleiterin Vertrieb, Business Managerin Händlernetz und Managerin Händlernetzentwicklung tätig.

Ebenfalls zum 1. April wird Jörg Dzubiella die Leitung des Toyota Geschäftskunden Service übernehmen. Der 48-Jährige ist Nachfolger von Daniel Avramovic, der das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Dzubiella startete 2001 als Trainee bei dem Importeur und war seitdem im Vertriebsinnen und –außendienst aktiv. Seine Stationen gingen vom Distriktleiter Vertrieb über die Funktionen Vertriebssteuerung, Disposition und Logistik hin zum Business Performance Bereich. Zuletzt war er als Regionalleiter Sales & Kundenservice für die Region Nord verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir für diese wichtigen Funktionen bei Toyota Deutschland zwei außerordentlich erfahrene Mitarbeiter gewinnen konnten. Unsere ambitionierten Wachstumsziele in Deutschland und die zukünftige Implementierung der innovativen Mobilitätslösungen sowie die strategische und zukunftssichere Aufstellung unseres Händlernetztes werden durch sie, ihre Teams und unseren Partnern im Automobilhandel weiter vorangetrieben", erklärte Vertriebsdirektor Mario Köhler.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.