-- Anzeige --

Hyundai Kona: Facelift mit Haifischmaul

26.08.2020 10:44 Uhr
Hyundai Kona: Facelift mit Haifischmaul
Vorschau auf den neuen Hyundai Kona N Line.
© Foto: Hyundai

Der Hyundai Kona ist seit rund drei Jahren auf dem Markt. Zeit für eine erste Modellpflege.

-- Anzeige --

Hyundai verpasst dem Mini-Crossover Kona ein Update. Zum Start der zweiten Lebenshälfte gibt es eine neu gestaltete Front mit Haifischmaul-Kühlergrill und die neue Ausstattungsvariante "N-Line" mit sportlicher Optik. Die Premiere dürfte noch in diesem Jahr erfolgen, zum Händler könnte der geliftete Kona rund um den Jahreswechsel rollen.

Details zur Technik nennen die Koreaner noch nicht. Aktuell gibt es den kleinen Bruder des Tucson mit Benzinern und Dieseln sowie in zwei Elektro-Varianten und als Hybrid. Die Preise starten bei 19.000 Euro. (SP-X)

Das Facelift des Kona erhält eine neu gestaltete Front.
© Foto: Hyundai

Hyundai i20 (2021) - Fahrbericht

Hyundai i20 (2021) - Fahrbericht Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peter Storch

31.08.2020 - 14:50 Uhr

Facelift o. Nachfolger für fast die gesamte Hyundai Modellpalette ( i10, i20, i30, Kona, Tucson, Santa Fe ) Wahnsinn! Besonders beim Kona, der gerade mal 3 Jahre im Markt ist. Offenbar hat er sich fast nur noch mit hohem Rabatt verkauft. Leider wird die Abgrenzung von Hyundai zur Schwestermarke Kia immer verwaschener.


Lutz

04.09.2020 - 14:54 Uhr

Hallo Ich bin der Meinung das alle Hyundai Modelle Rabatte bekommen haben allerdings Händler abhängig


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.