-- Anzeige --

Kompaktklasse: Peugeot liftet 308

05.05.2017 10:54 Uhr
Peugeot 308
Wichtigste äußerliche Änderung ist die neue Front, die das Löwenlogo nun nach Vorbild des 3008 im Kühlergrill statt auf der Motorhaube trägt.
© Foto: Peugeot

Peugeot renoviert seinen Golf-Rivalen. Und orientiert sich dabei an dessen erfolgreichem großen Bruder 3008.

-- Anzeige --

Peugeot rückt sein Kompaktmodell 308 mit einem Lifting optisch und technisch näher an das Erfolgs-SUV 3008. Der Fünftürer erhält zudem als erstes Modell der Franzosen eine Achtgangautomatik, außerdem zieht ein neuer Diesel in die Motorenpalette ein.

Wichtigste äußerliche Änderung ist die neue Front, die das Löwenlogo nun nach Vorbild des 3008 im Kühlergrill statt auf der Motorhaube trägt. Am Heck finden sich LED-Leuchten im nun markentypischen Krallendesign. Wichtiger sind aber die neuen Assistenzsysteme, die der Kompakte ebenfalls vom großen Bruder übernimmt, darunter Notbremsassistent, adaptiver Tempomat und Einparkhelfer.

Neu im Antriebsangebot ist eine Achtgangautomatik, die die serienmäßige Sechsgangbox des Top-Diesels mit 133 kW / 180 PS ersetzt. Das von Zulieferer Aisin entwickelte Getriebe wird künftig auch in weiteren Modellen der Marke einziehen. Premiere feiert auch ein neuer, 96 kW / 130 PS starker Diesel. Preise für den gelifteten 308 nennt Peugeot noch nicht, das aktuelle Modell gibt es ab 21.100 Euro. (Holger Holzer/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.