-- Anzeige --

Lamborghini Huracan Tecnica: Noch ein Schuss mehr Sportlichkeit

Die Preise dürften zum Marktstart im späteren Jahresverlauf bei rund 250.000 Euro liegen.
© Foto: Lamborghini

Zwischen dem Standard-Huracan und dem extremen STO hat Lamborghini noch eine kleine Lücke gefunden. Die wird nun geschlossen.


Datum:
19.04.2022
Autor:
SP-X
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Kurz vor Produktionsende legt Lamborghini den Huracan in der Sonderserie "Tecnica" auf. Das Mittelmotor-Coupé setzt sich mit optisch überarbeiteter Front und verlängertem Heck mit Karbon-Haube deutlich von den Standardvarianten ab, ebenso will er sich mit reinem Hinterradantrieb und sportlicherer Ausrichtung von den übrigen Modellen abheben, ohne dem puristischen Extremsportler STO zu nahe zu kommen.

Für den Antrieb sorgt der bekannte V10-Saugbenziner in seiner stärksten Ausbaustufe mit 470 kW/640 PS, der den Spurt in 3,2 Sekunden auf Tempo 100 ermöglichen soll. Maximal sind 325 km/h möglich. Die Preise dürften zum Marktstart im späteren Jahresverlauf bei rund 250.000 Euro liegen.

Der Huracan hat 2014 die Nachfolge des Gallardo als Einstiegs-Lamborghini angetreten. In Kürze soll er von einem neuen Modell ersetzt werden, dass dann wohl mit Plug-in-Hybridtechnik ausgerüstet sein wird. Ein vollelektrischer Lamborghini wird für 2027 erwartet.

 


Lamborghini Huracan Tecnica

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.