-- Anzeige --

Lauffen am Neckar: Großbrand bei Händler von E-Fahrzeugen

24.07.2023 18:02 Uhr | Lesezeit: 2 min
Feuerwehrleute bekämpfen bei einem Händler von E-Fahrzeugen einen Brand in Lauffen am Neckar.
Die Feuerwehr war mit 160 Kräften und 45 Fahrzeugen im Einsatz.
© Foto: picture alliance/dpa/SDMG | Schulz

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund zwei Millionen Euro.

-- Anzeige --

Ein Brand bei einem Händler von Elektrofahrzeugen hat am Samstagabend in Lauffen am Neckar (Kreis Heilbronn) einen Schaden von geschätzt rund zwei Millionen Euro verursacht. Die Feuerwehr war mit 160 Kräften und 45 Fahrzeugen vor Ort und löschte das Feuer, wie die Polizei mitteilte.

Bei der von dem Großbrand betroffenen Firma handelt es sich um die Econelo GmbH. Das Unternehmen bietet E-Roller mit zwei, drei und vier Rädern sowie vollelektrische Kabinenroller an.

Laut Mitteilung der Polizei Heilbronn brannte die Lagerhalle im Gewerbegebiet "Im Brühl" nieder – eine große Rauchsäule stieg empor. Der Grund für den Brand war zunächst unklar. Die Ermittlungen der Brandursache seien schwierig, da die Lagerhalle einsturzgefährdet sei, sagte ein Sprecher der Polizei Lauffen.

Das Gebiet um die Halle wurde mit Zäunen gesichert, die anfangs noch gesperrte Straße war am Sonntagmorgen wieder frei. Anwohnerinnen und Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach Messungen der Feuerwehr wurden bei dem Brand keine Schadstoffe ausgestoßen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


DL

24.07.2023 - 23:12 Uhr

Traurig, wenn solche schlimmen Unglücke passieren. Ich hoffe nur, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam. So etwas ist furchtbar, wird aber bestimmt einige böse Kommentare hervorrufen. Bedenkt bitte, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.