-- Anzeige --

Mercedes SLC: Roadster ab sofort ohne Diesel

Den Mercedes SLC gibt es ab sofort nur noch als Benziner
© Foto: Daimler

Den Mercedes SLC gibt es ab sofort nur noch als Benziner Die Dieselvariante des Mercedes SLC war immer schon ein Exot. Nun fliegt sie aus dem Portfolio. Mit dem Abgasskandal hat das aber nichts zu tun.


Datum:
25.08.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mercedes nimmt die Dieselvariante des Roadsters SLC mangels Nachfrage aus dem Programm. Der 150 kW / 204 PS starke 2,1-Liter-Selbstzünder wurde in Deutschland zuletzt lediglich von zehn Prozent der Kunden geordert, in den wichtigsten Auslandsmärkten China und USA war er nie im Programm. Neuwagen können ab sofort nicht mehr mit Diesel bestellt werden, bereits gekaufte Fahrzeuge werden jedoch noch ausgeliefert. Die Dieselvarianten der Cabrios in C- und E-Klasse bleiben weiterhin verfügbar.

Unter dem Namen SLC verkauft Mercedes seit dem Frühjahr 2016 seinen ehemals SLK genannten Einstiegs-Roadster. Für das kommende Jahr wird eine Ablösung für den seit 2011 gebauten Stahldach-Zweisitzer erwartet. Ursprünglich sollte der Dieselmotor bis dahin im Angebot bleiben. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.