-- Anzeige --

MG Cyberster: Tradition und Moderne

Der Zweisitzer wartet mit sich scherenförmig öffnenden Türen auf.
© Foto: MG

MG baut wieder einen Roadster. Der kommt in einem Jahr auf den Markt und wurde jetzt vorgestellt.


Datum:
20.04.2023
Autor:
SP-X
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der zum chinesischen SAIC-Konzern gehörende Autohersteller MG will im Sommer 2024 einen batterieelektrischen Roadster in Europa auf den Markt bringen. Der zweisitzige MG Cyberster verfügt über die klassischen Roadster-Designvorgaben: eine lange Motorhaube, Stoffverdeck sowie ein kurzes Heck. Außerdem wartet der Zweisitzer mit sich scherenförmig öffnenden Türen auf.

Technische Details verrät MG noch nicht. Möglich wäre ein klassischer Hinterradantrieb, aber auch Allradantrieb. Beide Antriebsvarianten nutzt MG bereits bei den Modellen R und 4, die mit Systemleistungen bis 212 kW / 288 PS angeboten werden.


MG Cyberster

MG Cyberster Bildergalerie

Das 1923 als Morris Garage in Oxford gegründete britische Unternehmen wurde mit sportlichen Zweisitzern, darunter der legendäre MGB, bekannt. Mit dem Cyberster knüpfen die Chinesen jetzt an diese Tradition an.

Mehr zum Thema:

In Deutschland ist MG seit 2020 wieder am Start - und das durchaus erfolgreich. Im vergangenen Jahr wurden fast 15.700 Autos der Marke neu zugelassen, was einem Zuwachs von über 480 Prozent entspricht. Nach den ersten drei Monaten 2023 steht man bereits bei über 3.800 Autos, davon 3.100 reine Stromer. Damit ist der Hersteller in die Top Ten der erfolgreichsten E-Automarken hierzulande aufgestiegen und hat sich in dem wichtigen Wachstumsmarkt unter anderem vor Skoda, Seat oder Renault geschoben. MG wächst zudem deutlich stärker als der Gesamtmarkt.


Die Stars der Auto Shanghai 2023

Mercedes-Maybach EQS SUV Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.