-- Anzeige --

Mitsubishi: Sechstes Wachstumsjahr in Folge

Mit dem Space Star geht das wichtigste Mitsubishi-Modell 2020 in die nächste Runde.
© Foto: Mitsubishi

2019 gehörte Mitsubishi erneut zu den drei größten japanischen Automarken auf dem deutschen Markt – und die Chancen stehen gut, dass dies auch im neuen Jahr so bleibt.


Datum:
02.01.2020
1 Kommentare

-- Anzeige --

Mitsubishi hält sein Wachstumstempo in Deutschland. Im vergangenen Jahr erreichte die japanische Automarke insgesamt 54.033 Neuzulassungen inklusive des Pick-ups L200. Das entsprach einer Steigerung um 3,5 Prozent gegenüber dem Jahr davor, wie der Importeur MMD Automobile am Donnerstag im hessischen Friedberg mitteilte. Der Marktanteil habe 1,5 Prozent betragen.

Man habe das sechste Wachstumsjahr in Folge verzeichnet, sagte Landeschef Kolja Rebstock. "Wir freuen uns sehr über die überaus positive Entwicklung der letzten Jahre und die stetig wachsende Zahl der Mitsubishi-Kunden." Rebstock dankte vor allem den Händlerpartnern. Sie hätten durch "ihr unermüdliches Engagement und ihren vorbildlichen Einsatz" zentral zum Erfolg beitragen.

Topseller 2019 war erneut der Kleinwagen Space Star mit insgesamt 20.668 Neuzulassungen. Auf den weiteren Plätzen folgten der Crossover Eclipse Cross (11.371 Fahrzeuge) und das Kompakt-SUV ASX (7.816). Das Technik-Flaggschiff Outlander Plug-in Hybrid schaffte ein Volumen von 7.618 Einheiten, er war damit weiterhin Martkführer in seinem Segment. Hinzu kamen 4.540 Outlander mit Benzinmotor.

Rebstock zeigte sich davon überzeugt, dass Mitsubishi auch 2020 den erfolgreichen Weg auf dem deutschen Markt weitergehen werde. Er verwies auf ein starkes Händlernetz und neue Modelle wie die nächste Space Star-Generation (ab Februar). Für zusätzliche Impulse solle auch die sechste Auflage des neuen L200 in ihrem ersten vollen Verkaufsjahr sorgen. 2019 hatten sich über 2.000 Kunden für den Pick-up entschieden. (rp)


Mitsubishi Space Star (2020)

Mitsubishi Space Star (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Werner Schmidt

28.01.2020 - 11:02 Uhr

Leider haben der EclispeCross und der neue ASX EINEN zu hohen Verbrauch und Zu hohen CO2 Ausstoß, schade können andere besser!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.