-- Anzeige --

Personalie: Neuer Europa-Chef bei Mitsubishi

02.07.2021 16:57 Uhr | Lesezeit: 2 min
Personalie: Neuer Europa-Chef bei Mitsubishi
Frank Krol
© Foto: Mitsubishi

Seit Juli ist Frank Krol neuer Präsident und Chief Executive Officer von MME. Vorgänger Eric Wepierre hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

-- Anzeige --

Führungswechsel bei Mitsubishi Motors Europe (MME): Seit 1. Juli 2021 ist Frank Krol (46) neuer Präsident und CEO des Unternehmens. Der bisherige Vertriebsdirektor folgt auf Eric Wepierre, der MME auf eigenen Wunsch verlassen hat. Wepierre stand eineinhalb Jahre an der Spitze des europäischen Mitsubishi-Geschäfts.

Krol arbeitet seit über 20 Jahren für den japanischen Autober in Europa. Nach seinem Eintritt 1999 hatte er verschiedene Positionen im Produktmanagement und After Sales inne. 2012 wurde der Niederländer zunächst Vertriebsleiter bei Mitsubishi Motor Sales Nederland, ehe er 2015 die Führung des niederländischen Importeurs übernahm. Seit 2018 verantwortete Krol den europäischen Mitsubishi-Vertrieb.

"Ich fühle mich geehrt, die Möglichkeit zu erhalten, MME zu leiten – in einer Zeit, in der wir ein spannendes neues Kapitel für Mitsubishi Motors in Europa aufschlagen", sagte Krol mit Blick auf die neue Geschäftsstrategie in der Region. "Wir haben ein solides Fundament, auf dem wir eine starke Zukunft aufbauen."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.