-- Anzeige --

Personalie: Opel ernennt neuen Finanzchef

Georg Magel
© Foto: Opel

Georg Magel übernimmt zum 1. April den CFO-Posten beim Autobauer Opel/Vauxhall. Sein Vorgänger Frédéric Brunet wurde zum Finanzdirektor für die Region erweitertes Europa bei Stellantis ernannt.


Datum:
26.03.2021
Autor:
dpa
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Wirtschaftsingenieur Georg Magel wird neuer Finanzchef des Autobauers Opel/Vauxhall. Magel, der an der Technischen Universität Darmstadt studiert hat und seit mehreren Jahren bei Opel in Führungspositionen im Finanzbereich tätig ist, übernimmt das Amt zum 1. April, wie Opel am Freitag in Rüsselsheim mitteilte. Er folgt auf Frédéric Brunet, der zum Finanzchef für die Region erweitertes Europa des Mutterkonzerns Stellantis ernannt wurde.

"Georg Magel ist ein anerkannter Finanz- und Controlling-Experte und hat den finanziellen Turnaround von Opel in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet", sagte Opel-Chef Michael Lohscheller. Er freue sich sehr auf die noch engere Zusammenarbeit mit Magel.

Der bisherige Opel-Finanzchef Frédéric Brunet wurde zum CFO für die Region Enlarged Europe von Stellantis ernannt.
© Foto: Opel
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.