-- Anzeige --

Pkw-Bestseller in Europa: Tesla führt im September

Tesla führt nicht mehr nur die E-Auto-Charts an.
© Foto: picture alliance/Zheng Huansong/Xinhua

Das Model 3 hatte schon mal die Spitze von Europas Verkaufs-Charts inne. Nun erobert ein Schwestermodell die Pole Position.


Datum:
31.10.2022
Autor:
SP-X
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Elektro-Crossover Tesla Model Y ist erstmals Europas meistverkaufter Neuwagen. Im September wurden 29.367 in der EU neu zugelassen, wie die Marktbeobachter von Jato ermittelt haben. Deutlich abgeschlagen auf Rang zwei landete der Kleinwagen Peugeot 208 mit 19.601 Einheiten.

Der Kleinwagen Dacia Sandero belegte mit 17.733 Fahrzeugen Rang drei. Meistverkauftes Auto einer deutschen Marke war der VW T-Roc mit 16.048 Neuzulassungen auf Platz sechs. Der ehemalige Dauer-Bestseller VW Golf erreichte mit 16.042 Neuwagen nur noch Rang sieben.

Insgesamt rollten im September in der EU 1,04 Millionen Pkw neu auf die Straße, 7,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.  


Die weltgrößten Elektroauto-Hersteller (1. Halbjahr 2022)

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.