-- Anzeige --

Suzuki eVX Concept: Elektro-SUV kommt in zwei Jahren

13.01.2023 08:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
Auf der Auto Expo in Delhi hat die Suzuki-Führung das eVX Concept enthüllt.
© Foto: Suzuki

Suzuki gibt mit dem Konzeptauto einen ersten Ausblick auf seine Elektrozukunft. 2025 soll eine für den Weltmarkt entwickelte Serienversion des Kompakt-SUV folgen.

-- Anzeige --

Die Autosparte von Suzuki richtet ihren Fokus nun ebenfalls in Richtung E-Mobilität aus. Wie das erste BEV-Modell der Japaner aussehen könnte, deutet das nun im Rahmen Auto Expo in Delhi (bis 18. Januar) enthüllte Konzeptauto eVX an. Voraussichtlich 2025 dürfte ein entsprechendes Serienmodell des gut 4,30 Meter langen Kompakt-SUV auf den Markt kommen.


Suzuki eVX Concept

Suzuki eVX Concept Bildergalerie

Äußerlich kommt der eVX als kerniger Allradler daher. Kunststoffplanken um die Radhäuser und in den Flanken suggerieren Robustheit. Auffällig sind die Leuchteinheiten in Form feiner Lichtstreifen; das Rücklicht erstreckt sich in voller Breite über die Heckpartie. Die seitliche Fenstergrafik kaschiert B-Säulen. Statt großer Außenspiegel gibt es kleine Kameraausleger.

Zum Antrieb macht Suzuki noch keine Angaben. Allerdings werden eine Batteriekapazität von 60 kWh sowie 550 Kilometer Reichweite nach indischem MIDC-Zyklus genannt. Unter WLTP-Bedingungen dürfte der Verbrauch höher und die Reichweite geringer sein.


Suzuki Jimny Fünftürer

Suzuki Jimny Fünftürer Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.