-- Anzeige --

Volvo hält Marktanteil von 1,2 Prozent

28.01.2002 13:00 Uhr

Diesel-Modelle sollen zweistelliges Wachstum bringen

-- Anzeige --

Die Volvo Car Germany GmbH bestätigte im Jahr 2001 ihre Absatzzahlen aus dem Vorjahr. Im Zeitraum Januar bis November verzeichnete das Unternehmen in Deutschland ein leichtes Plus von 0,9 Prozent. Damit bleibe der Marktanteil konstant bei 1,2 Prozent, berichtet Stefan Müller, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. Für 2002 rechnet Müller in Deutschland mit einem Anstieg um 12 Prozent auf 45.700 Einheiten. In den nächsten drei Jahren peile Volvo ein Wachstum von 35 Prozent an. Für bessere Verkaufsergebnisse sollen vor allem Commmon-Rail-Diesel Modelle und Bi-Fuel-Versionen sorgen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.