-- Anzeige --

AVAG: Hommert Auto Zentrum baut Marktpräsenz aus

19.07.2017 16:01 Uhr
Der neue Ford-Betrieb von Hommert Auto Zentrum in Altenkunstadt
© Foto: AVAG

Der traditionsreiche Ford- und Volvo Händler hat jetzt in Altenkunstadt seinen dritten Standort eröffnet.

-- Anzeige --

Das Hommert Auto Zentrum zeigt jetzt auch im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels Flagge. Am vergangenen Wochenende hat der Coburger Ford- und Volvo-Händler nach Umbau eine neue Ford-Filiale in Altenkunstadt eröffnet. Der Standort gehörte bislang zum Autohaus Seidler, nach der Insolvenz des Unternehmens übernahm Hommert zum 1. April 2017 den Betrieb.

"Mit diesem Zusammenschluss verstärken wir unser Händlernetz nachhaltig und entwickeln uns somit als mittelständiges Unternehmen weiter", sagte Geschäftsführer Markus Joppich laut einer Mitteilung. Damit verfüge das Hommert Auto Zentrum neben Coburg und Sonneberg nun über drei Standorte und beschäftige ca. 80 Mitarbeiter. Davon seien zehn in Altenkunstadt tätig.


Hommert Auto Zentrum Altenkunstadt

Hommert Auto Zentrum Altenkunstadt Bildergalerie

In den vergangenen Monaten hatte Hommert seinen neues Betrieb grundlegend modernisiert – unter anderem wurde die Direktannahme umgebaut, neues Mobiliar angeschafft sowie eine LED-Licht-Anlage eingebaut. Joppich: "Wir wollen die hohen Ansprüche unserer Kunden nach modernen Dialogannahmeplätzen und effizienten Werkstattabläufen sowie der Entwicklung am Markt weiter gerecht werden. Und das positive Feedback unserer Kunden hat uns darin bestätigt." Zur Eröffnung seien über 2.500 Besucher gezählt worden. Im ersten Jahr plane er mit einem Absatz von rund 200 verkauften Fahrzeugen, davon 80 Neu- und 120 Gebrauchtwagen, so Joppich.

Das Auto Zentrum Hommert ist seit 1928 tief mit der Region und der Stadt Coburg verwurzelt. Dort betreibt das Unternehmen seit 2016 auch einen Ford Store. Seit drei Jahren gehört es zum großen AVAG-Verbund. Der Augsburger Familienkonzern ist einer der größten Autohändler in Europa. Unter seinem Dach sind 55 Autohäuser mit 167 Standorten in Deutschland, Österreich, Kroatien, Polen, Ungarn, Slowenien und Serbien am Markt aktiv. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.