Auto-Abo-Deal mit Drivio: BYD setzt auf digitale Kanäle

10.12.2025 14:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
BYD, Drivio
BYD stärkt seine Marktpräsenz durch eine neue Auto-Abo-Partnerschaft mit Drivio.
© Foto: BYD

2025 stark gewachsen, Händlernetz erweitert – nun folgt der nächste Schritt: Gemeinsam mit Drivio sollen digitale Angebote deutlich ausgebaut werden.

Nach starken Wachstumszahlen im Jahr 2025 und zahlreichen neuen Händlerstandorten geht BYD in Deutschland den nächsten Schritt: Gemeinsam mit dem Auto-Abo-Anbieter Drivio soll der Ausbau digitaler Mobilitätsangebote konsequent vorangetrieben werden. Dazu haben beide Unternehmen eine umfassende Kooperation vereinbart – inklusive der Lieferung von mehr als 2.000 Fahrzeugen für das kommende Jahr.

"Um im entscheidenden Moment auf der Shortlist der Verbraucherinnen und Verbraucher zu stehen, braucht es starke Handelspartner, kombiniert mit funktionierenden digitalen Vertriebskanälen – und Auto-Abos spielen hier eine zentrale Rolle", sagte Carsten Schopf, Director B2B bei BYD Deutschland: "Mit Drivio haben wir einen dynamischen, digital erfahrenen Partner gewonnen, der dieses Potenzial konsequent erschließt."


BYD Dolphin Surf (43 kWh)

BYD Dolphin Surf in Lime Green fahrend auf einer Nebenstraße als Mitzieher fotografiert Bildergalerie

BYD hat seine Präsenz 2025 in Deutschland deutlich gestärkt. Die Europazentrale und das deutsche Headquarter wurden mit erfahrenen Führungskräften aus der Automobilbranche erweitert, zudem kamen zahlreiche neue Standorte mit etablierten Handelspartnern hinzu (wir berichteten). Um Kunden noch direkter zu erreichen, sollen künftig auch digitale Kanäle gezielter und effizienter genutzt werden.

Das bietet Drivio

Bei Drivio stehen über 100 Modelle zur Auswahl, die sich vollständig digital abonnieren lassen. Das Angebot hat sich am deutschen Markt rasch etabliert: Rund zwei Jahre nach dem Start verzeichnete Drivio 2025 bereits etwa 7.700 Abo-Verträge.

"BYD ist für uns ein hochattraktiver Partner, da wir in unserem jeweiligen Segment sehr stark sind und gemeinsame Ziele verfolgen", sagte Gert Schaub, Geschäftsführer von Drivio. "Um den Markt zu erobern, benötigt es ein verständliches, transparentes Angebot – und das haben wir. Das Ziel ist klar: Den Erfolg von Drivio ausbauen und als zweitgrößten Anbieter volldigitaler Auto-Abos in Deutschland etablieren."


AUTOHAUS Panel: Dabei sein lohnt sich jetzt doppelt

Noch ein Grund mehr bei den monatlichen AUTOHAUS Pulsschlag-Befragungen mitzumachen: Im neuen Dashboard können Sie Ihre eigenen Zahlen mit denen des Marken- und Gesamt-Wettbewerbs vergleichen. Gleich mitmachen und einen 30-Euro-Willkommensgutschein von Amazon sichern.

Mehr erfahren

HASHTAG


#BYD

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.