-- Anzeige --

Daimler/BMW: Free Now startet Mietwagen-Angebot in Berlin

28.08.2019 09:52 Uhr
Daimler/BMW: Free Now startet Mietwagen-Angebot in Berlin
Alexander Mönch ist Deutschland-Chef von Free Now.
© Foto: Free Now

Mit über 700 Fahrern soll der Dienst "Free Now Ride" zunächst im gesamten Innenstadtbereich der deutschen Hauptstadt verfügbar sein.

-- Anzeige --

Der Taxi-Vermittler Free Now baut sein Mobilitätsangebot weiter aus und startet nun auch in Berlin seinen Mietwagen-Service mit Fahrer. Mit über 700 Fahrern soll der Dienst "Free Now Ride" zunächst im gesamten Innenstadtbereich der deutschen Hauptstadt verfügbar sein, kündigte Free Now (vormals MyTaxi) am Mittwoch an.

Free Now ist ein gemeinsamer Mobilitätsdienstleister der Autohersteller BMW und Daimler. Er steht im Wettbewerb mit dem amerikanischen Anbieter Uber. Free Now dürfte sich mit dem Mietwagen-Service aber auch Ärger mit der Taxi-Branche einhandeln, hier war schon von "Verrat" die Rede.

"Free Now Ride" war Anfang des Monats in Hamburg an den Start gegangen. Das Angebot werde gut angenommen, hieß es. Konkrete Zahlen nennt das Unternehmen nicht, jede Woche steige jedoch die Zahl der Touren um bis zu 50 Prozent, sagte der Deutschland-Chef von Free Now, Alexander Mönch. Mit Free Now Ride wolle man vor allem eine preissensible Zielgruppe ansprechen. Anders als mit offiziellen Taxis unterliegen Mietwagen mit Fahrer keiner Preisregulierung. Zum Start von "Ride" in der Hauptstadt will das Unternehmen unabhängig von der Strecke einen Festpreis von fünf Euro subventionieren.

"Faire, europäische Alternative"

Die über 5000 Fahrer der Taxibranche in der Hauptstadt blieben aber weiterhin wichtige Partner, betonte Free Now. "Wir verstehen uns als faire, europäische Alternative zu internationalen Wettbewerbern, die teils aggressiv auch auf den Berliner Markt drängen", sagte Mönch. Gemeinsam mit der Taxi-Branche und in enger Abstimmung mit den Städten wolle man partnerschaftlich an einem sinnvollen Mobilitätsangebot arbeiten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.