Array Die besten Carwow-Händler: Skoda-Trio an der Spitze - autohaus.de
250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Die besten Carwow-Händler: Skoda-Trio an der Spitze

Die besten Carwow-Händler
Skoda-Trio an der Spitze
Die Top-Partnerhändler von Carow punkten mit guten Abschlussquoten, kurzen Antwortzeiten und hoher Beratungsqualität. Der Elektro-Award geht in diesem Jahr nach Nürnberg.
© Foto: Carwow GmbH

Carwow hat sich als Neuwagenportal unter deutschen Autokäufern etabliert. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die enge Kooperation mit dem Handel. Seine Top-Betriebe hat das Start-up jetzt wieder geehrt.

Die Carwow GmbH hat zum zweiten Mal ihre erfolgreichsten Partnerhändler sowie die besten Automarken ausgezeichnet. In der Wertungskategorie "Autohäuser" haben in diesem Jahr drei Skoda-Betriebe die Nase vorne, wie das Neuwagenportal in München mitteilte. Platz eins geht demnach an die Ernst Automobile GmbH aus Mannheim für die stärksten Abschlussquoten. Dahinter rangieren das Autohaus Müller Reudnitz (Leipzig) und das Skoda Zentrum Würzburg der Spindler Gruppe.

"Diese Autohäuser konnten auf ganzer Linie überzeugen und haben sich somit den Hauptpreis des Carwow Awards redlich verdient", sagte Gründer und Geschäftsführer Philipp Sayler von Amende. Die enge Kooperation mit dem Autohandel sei die Stärke von Carwow. "Nur gemeinsam können wir unseren KundInnen ein großartiges Kauferlebnis bieten – online sowie offline", betonte er.

Hinsichtlich Kundenservice ist das Audi Zentrum Hofheim (Göthling & Kaufmann Automobile) bei Carwow führend. Es folgen das Toyota-Autohaus Lackmann in Solingen und der Seat Autopark Hackerott in Laatzen. Für die schnellste Reaktionszeit bei Kundenanfragen erhält das Hyundai-Autohaus Listle in Neu-Ulm einen Award – die weiteren Plätze auf dem Treppchen sichern sich das Mini-Autohaus Richard Wagner (Kirchseeon) und der Skoda-Partner Brass in Aschaffenburg.

Philipp Sayler von Amende: kontinuierliche Verbesserung
© Foto: Carwow GmbH

Die Partnerbetriebe würden ihre Leistung kontinuierlich verbessern und damit einen wesentlichen Beitrag zu der fortschreitenden Digitalisierung im Autohandel leisten, so Sayler von Amende weiter. Das sei "beeindruckend". Um zehn Prozentpunkte habe sich beispielsweise die Reaktionszeit auf Anfragen verbessert. Auch der Kundenbewertungsschnitt sei leicht angehoben werden.

Autohaus Nix wieder erfolgreichste "Händlergruppe"

Auf Gruppenebene legten die Abschlussquoten den Angaben zufolge im Schnitt um zwei Punkte zu. Die Ehrung als beste "Händlergruppe" bekommt zum zweiten Mal das Autohaus Nix, gefolgt von Göthling & Kaufmann Automobile und Autolevy. Die Autohandelsgesellschaft mbH Georg Rittersbacher punktet mit dem besten Kundenservice, vor der B. Widmann Beteiligungen GmbH und der Feser, Graf & Co. Automobil Holding. Die schnellste Reaktionszeit weist das Autohaus Böttche auf. Autolevy belegt in dieser Wertung Platz zwei, und die Herbrand Gruppe reiht sich auf Position drei ein. Das Nürnberger Opel Autohaus Kropf erhält den Elektro-Award.

Im Ranking der "Automarken" fährt Toyota bei Carwow ganz nach vorne. Volkswagen und Skoda sind die ersten Verfolger. Den besten Kundenservice in dieser Kategorie bietet ebenfalls Toyota, Kia und BMW folgen auf den Plätzen zwei und drei. Sayler von Amende: "Im Vergleich zum Vorjahr verbesserten sich die durchschnittlichen Abschlussquoten auf Markenebene um sieben Prozentpunkte."

Aufgrund der Corona-Beschränkungen verzichtete Carwow in diesem Jahr auf eine feierliche Verleihung der Awards. Die Preise werden in den meisten Fällen an die Gewinner versandt. Einige werden bei Händler-Terminen vor Ort persönlich überreicht. (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten