-- Anzeige --

Fahrzeugbörse: YesAuto geht in die Werbeoffensive

© Foto: Screenshot

Der Marktplatz für Neu- und Gebrauchtwagen verfolgt einen One-Stop-Shop-Ansatz. Das will der Börsen-Newcomer jetzt auch verstärkt nach außen transportieren. Dazu wurden verschiedene Online-Maßnahmen aufgelegt.


Datum:
24.09.2021
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

YesAuto hat Mitte September seine erste Werbekampagne gelauncht. Die junge Fahrzeugbörse will mit Videoclips und Anzeigen vermitteln, dass sich der Kunde bei der wichtigen Auto-Kaufentscheidung komplett auf das Angebot der Online-Plattform verlassen kann. Die Formate werden nach Unternehmensangaben ausschließlich über Social Media und das Google Display Network ausgespielt. Die direkte Ansprache der Kunden im Internet soll sich positiv auf die Besucherzahlen der Seite und damit auch auf die Händlerpartner auswirken.

Die Storyline der Videos wird in leuchtenden Farben mit einprägsamen Bildern erzählt. Als Analogie zum Fahrzeugkauf werden Menschen in nicht alltäglichen Situationen und Momenten der Unsicherheit gezeigt – zum Beispiel vor dem Traualtar, im Tierheim oder beim Tätowierer. Das Versprechen von YesAuto lautet dagegen, mit Informationen, Tools und Services für eine 100-prozentige Sicherheit bei der Kaufentscheidung zu sorgen. Passend dazu heißt der Claim: "Sag nicht nur Yes, sag 100 Prozent Yes mit YesAuto."

YesAuto ist eine Tochter der chinesischen Marke Autohome.com. In Deutschland ist die Online-Automarktplatz erst seit 2020 am Start. Aktuell werden dort rund eine Million Gebraucht- und Neuwagen gelistet. Die Zahl der Händlerpartner wurde zu Jahresbeginn mit 3.800 angegeben. Der Anbieter verfolgt einen One-Stop-Shop-Ansatz. Das heißt: Wer ein Auto kaufen möchte, findet auf der Plattform ein umfassendes Angebot – von Händler-Inseraten und Testberichten über Videos und Animationen von Modellen bis hin zum virtuellen Showroom.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.