-- Anzeige --

Finanzkrise: Konjunkturprogramm = Stillstand?

31.10.2008 14:36 Uhr

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin sieht Konjunkturprogramme zum Ankurbeln des Automarktes skeptisch.

-- Anzeige --

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin sieht Konjunkturprogramme zum Ankurbeln des Automarktes skeptisch. Die Absatzkrise der Branche dürfe nicht voreilig mit der Finanzmarktkrise in Verbindung gebracht werden, sagte DIW-Konjunkturexperte Stefan Kooths am Freitag. Mit einem Konjunkturprogramm könnten die strukturellen Probleme der Branche nicht bekämpft werden. Ein solcher Schritt verhindere eher notwendige Veränderungen bei Kapazitäten und Modellen. Das DIW erwartet für die deutschen Autobauer 2009 einen Produktionsrückgang um zwei Prozent. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.