Wegen der boomenden Golf-Produktion will Volkswagen mehrere hundert Mitarbeiter von den Werken Braunschweig und Salzgitter ins Stammwerk nach Wolfsburg versetzen. Ein Sprecher von VW bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der „Braunschweiger Zeitung“ (Samstag). Die genaue Anzahl der wechselnden VW-Mitarbeiter und andere Details sollten in der kommenden Woche in Gesprächen zwischen Unternehmen und Betriebsrat geklärt werden. Die Nachfrage nach dem Golf hat wegen der Abwrackprämie zugelegt. (dpa)
Golf boomt: VW versetzt Arbeiter ins Wolfsburger Stammwerk
Ein Sprecher von VW bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der „Braunschweiger Zeitung“ (Samstag).