-- Anzeige --

JuhuAuto: Neue Kampagne für die "Findemaschine"

10.10.2023 10:24 Uhr | Lesezeit: 2 min
JuhuAuto Werbekampagne 2023
© Foto: BDK

Erstmals buhlt die Gebrauchtwagenbörse der BDK mit einem Testimonial um Aufmerksamkeit.

-- Anzeige --

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) startet eine neue Werbekampagne für ihre Online-Plattform JuhuAuto. Über verschiedene Marketing-Kanäle soll die 2019 gelaunchte Fahrzeugbörse noch stärker als "Findemaschine" bei Gebrauchtwagen-Interessierten positioniert werden, wie die BDK in Hamburg mitteilte. 

Erstmals setzt die Branchenbank bei JuhuAuto auf ein Testimonial. Gesicht der Kampagne ist eine junge Frau, die mit ansteckend guter Laune als personifizierte Autofinderin auftritt. "Bei JuhuAuto sehen wir uns als Findeprofis, denn bei uns findet man sein Wunschfahrzeug ganz einfach – natürlich auch mit der optimalen Finanzierung und bestens beraten durch zuverlässige Händler", erklärte BDK-Geschäftsführer Martin Guse.

Mehr zum Thema:

Diese Botschaft will der Anbieter in den kommenden Monaten mit einem starken Fokus auf digitale Kanäle bei der Zielgruppe platzieren. Im Mittelpunkt stehen zwei Filme. Zugespitzt und humorvoll inszeniert zeigen sie Menschen, die offensichtlich mit einem unpassenden Auto unterwegs sind und bei denen die Suche nach einem neuen Fahrzeug zu lange dauert. Guse: "Da greift die personifizierte Gebrauchtwagen-Findemaschine ein und sorgt schnell für ein Happy End." 

Breiter Marketing-Mix 

Während die Videos unter anderem auf YouTube, Social Media und über "Addressable TV" zum Einsatz kommen, soll die Marke JuhuAuto über digitalisierte Außenwerbung auch wieder im Stadtbild präsent sein. Hinzu kommen Maßnahmen wie Display-Banner, Social Ads, Digital Radio und Werbung in beliebten Podcasts.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.