-- Anzeige --

Klick ins Heft: Zielgenauer Zukauf

30.07.2008 16:51 Uhr
Zielscheibe
© Foto: GW-trends

Die DeTeFleetServices GmbH in Bonn verauktioniert jährlich etwa 11.000 junge Gebrauchte über eine eigene Online-Auktionsplattform, die das Unternehmen Atrada AG programmiert hat.

-- Anzeige --

Gut 3.800 registrierte Händler ersteigern jährlich rund 11.000 gebrauchte Fahrzeuge aus der Flotte der Deutschen Telekom. Der Marktplatz für diese Fahrzeuge ist eine eigene Online-Plattform, die über die Internetadresse www.detefleetservices-auktion.de erreicht werden kann. Ein Markt, auf dem zunehmend auch konzernfremde Fuhrparkverantwortliche die potenziellen Käufer für ihre Fahrzeuge finden. „Ohne die Online-Vermarktung wären diese Mengen und die kurzen Abwicklungszeiten nie erreicht worden“, ist sich Peter Eibl, verantwortlich für die Fahrzeugvermarktung bei der DeTeFleetServices, sicher. „Unsere Mitarbeiter können heute im Schnitt fast doppelt so viele Autos pro Monat verkaufen.“ Der Erfolg der Online-Auktionsplattform gibt ihm Recht: „25.000 verkaufte Fahrzeuge, fast achtmal so viele Kfz-Händler in der Kundenkartei und eine Reduktion der Vermarktungsdauer von 28 auf acht Tage“. Bereits seit 2005 setzt das Unternehmen beim Handel mit seinen Gebrauchtfahrzeugen auf eine individuelle Lösung der B2B-Plattform Atrada Marketplace des Nürnerger Unternehmens Atrada Trading Network AG.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.