-- Anzeige --

Ständigen Falschparkern droht Führerscheinentzug

05.06.2007 16:12 Uhr
Richter_negativ
Wer ständig falsch parkt, kann seinen Führerschein verlieren.
© Foto: GW-trends

Richter: Dauernde Parkverstöße begründen Zweifel an Fahreignung.

-- Anzeige --

Wer über dreihundert Mal in drei Jahren sein Auto falsch parkt, dem kann die Fahrerlaubnis entzogen werden. Dies hat jetzt das Verwaltungsgerichts Berlin entschieden (Az. VG 11 A 247.07). Wie die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline berichtet, hatten die hauptstädtischen Richter schon in der Vergangenheit dem rigorosen Entzug eines Führerscheins zugestimmt, wo es um „nur“ 30 bis 40 Parkverstöße ging - allerdings innerhalb einer kürzeren Zeit. In diesem Fall wollte sich die notorische Falschparkerin gegenüber dem Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten zunächst noch damit rausreden, sie sei mangels Geldwechselmöglichkeit „gezwungen“ gewesen, ihre Fahrzeuge in den Parkraumbewirtschaftungszonen ohne Münzeinwurf zu parken. Sie folgte auch nicht der konkreten Aufforderung des Ordnungsamtes, ihre Fahreignung durch ein medizinisch-psychologisches Gutachten nachzuweisen. Daraufhin zogen die Beamten den Führerschein ein. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.