Der Online-Marktplatz Autoscout24 wurde bei der Leserwahl „Best Brand 2011“ in der Kategorie Pkw-Börse auf den ersten Platz gewählt. Nach Unternehmensangaben nahmen 92.578 Leser an der Befragung teil.
Die weiteren Kategorien für die Leserwahl waren Anhängekupplungen, Auspuffanlagen, Batterien, Beleuchtung/Glühbirnen, Bremsen/Bremsbeläge, Car-HiFi, Dach-/Heckträger, Felgen, Filter, Getriebe, Kindersitze, Navigationssysteme, Pflegemittel, Pkw-Banken, Pkw-Börsen, Pkw-Prüfung, Pkw-Vermietung, Scheibenwischer, Schmierstoffe, Sitze/Sportsitze, Sportfahrwerke/Federn/Dämpfer, Standheizungen, Treibstoffe, Tuner, Versandhandel, Werkstattketten, Werkzeug, Zündkerzen.
Im Bereich Pkw-Börsen wurden folgende Platzierungen erzielt. In Klammern steht die Vorjahreswertung (Quelle: BEST BRAND 2011 Motor Presse Stuttgart):
-
Autoscout24: 66,6 % (57,1 %)
-
Mobile.de: 65,0 % (61,4 %)
-
Auto.de: 11,2 % (10,6 %)
-
Gebrauchtwagen.de: 4,3 % (5,1 %)
-
Autoanzeigen.de: 1,9 % (2,0 %)
-
Pkw.de: 1,2 % (1,2 %)
-
Webauto.de: 1,1 % (1,1 %)
-
Motoso.de: 0,6 % (k.A.)
Alberto Sanz, Geschäftsführer Marketing & Sales bei Autoscout24, sieht sein Unternehmen mit der Wahl zur Best Brand 2011 auf dem richtigen Weg: „Wir haben unsere Börse und ihre Funktionen an den Bedürfnissen unserer Kunden entlang weiterentwickelt. Dass sie das so honorieren, freut uns sehr und bestätigt uns, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben.“ (red)