250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Jacobs Sportscars: Startschuss für neuen Maserati-Showroom

Jacobs Sportscars
Startschuss für neuen Maserati-Showroom
Der neue Maserati-Betrieb von Jacobs Sportscars in Eschweiler
© Foto: Maserati Deutschland
Zum Themenspecial Bauen

Mehr Platz, mehr Möglichkeiten: Jacobs Sportscars hat für Maserati in Eschweiler ein Autohaus mit markanter Architektur eröffnet. Bei der Feier wartete ein besonderes Highlight auf die Kunden.

Jacobs Sportscars stärkt seine Maserati-Aktivitäten. Der Markenhändler hat in Eschweiler ein neues Autohaus für den italienischen Premiumhersteller in Betrieb genommen. Laut Geschäftsführer Patrick Jacobs soll der Standort in der Rue de Wattrelos 15 den Kunden mehr Möglichkeiten und ein noch umfassenderes Markenerlebnis bieten. Der nach den neuesten CI-Vorgaben realisierte Betrieb zeichne sich durch markanten architektonischen Charme und viel Platz aus, hieß es am Montag in einer Mitteilung.

Für die Fahrzeugpräsentation stehen laut Unternehmen 350 Quadratmeter im Showroom zur Verfügung. Hinzu kommen 450 Quadratmeter Werkstattfläche. Am Standort wurde überdies eine eigene Abteilung für klassische Fahrzeuge umgesetzt. Zum Investitionsvolumen wurden keine Angaben gemacht.

Bildergalerie
Jacobs Sportcars - Maserati-Autohaus in Eschweiler

"Wir sind froh, dass unser Partner eine so interessante Immobilie gefunden hat", erklärte Jürgen Schmitz, Managing Director für die Maserati Region D-A-CH. Die Marke habe mit neuen Modellen und neuen Technologien die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Schmitz weiter: "Starke Handelspartner und ein partnerschaftliches Miteinander sind für uns der Grundstein zu wirtschaftlichem Erfolg."

MC20-Premiere im Autokino

Eine dieser Modellneuheiten stand bei Jacobs Sportscars ganz besonders im Mittelpunkt: In einem Live-Stream übertrug das Autohaus für 100 geladene Gäste die Enthüllung des neuen Maserati-Supersportlers MC20. Um den Schutzmaßnahmen der gegenwärtigen Corona-Pandemie Rechnung zu tragen, fand die Übertragung im Stile eines Autokinos auf dem Betriebsgelände statt.

Jacobs betonte: "Wir sind stolz, die Traditionsmarke Maserati bei ihrem Aufbruch in eine neue Ära begleiten zu dürfen, und freuen uns auf die zahlreichen, neuen Modelle der kommenden Jahre." (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Maserati
Mehr zu Maserati
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten