-- Anzeige --

Markenrelaunch: Neue Kampagne von Autoscout24

19.06.2020 08:00 Uhr
Markenrelaunch: Neue Kampagne von Autoscout24
Der neue Spot zeigt verschiedene Situationen, in denen Bedürfnisse und Sehnsüchte mit dem Lebensgefühl Auto verknüpft werden.
© Foto: AutoScout24

Die Gebrauchtwagenplattform will den Ende 2019 angestoßenen Relaunch der Marke mit einem neuen Spot unterstreichen, der zunächst auf Social-Media-Kanälen und später im TV zu sehen ist.

-- Anzeige --

Autoscout24 knüpft mit einer neuen Kampagne an seinen Markenrelaunch im Frühjahr dieses Jahres an. Seit dem 18. Juni zeigt die GW-Plattform einen neuen Spot auf Social Media und den eigenen Kommunikationskanälen. Das Motto: "Auto ist AutoScout24". Ab 14. September wird der 25-Sekünder auch im TV auf Privat- und themenaffinen Spartensendern zu sehen sein.

Insbesondere jetzt während der herrschenden Pandemie ist laut Autoscout24 für viele ein eigenes Auto noch wichtiger geworden. Entsprechend zeigt der Spot verschiedene Situationen, in denen Bedürfnisse und Sehnsüchte mit dem Lebensgefühl Auto verknüpft werden. So erlebt ein Paar das Bedürfnis nach Liebe in ihrem Auto, unterlegt mit dem Voiceover "Auto ist Liebe". Gezeigt wird am Schluss die Nutzung der App, auf der alle relevanten Informationen gefunden werden. 

"Mit der Kampagne wollen wir den im März umgesetzten Brandrelaunch kommunikativ verbreiten", so Frederic Gerwin, Leiter Brand und Media bei Autoscout24. "Im Vordergrund stehen unsere Mission und Werte, die auch Triebfeder für den Markenrelaunch waren: Alle Entscheidungen rund um das Auto für Käufer und Verkäufer so einfach wie möglich zu machen."

Wegen Corona verschoben

Ursprünglich sollte die neue Kampagne Anfang Mai starten. Aufgrund der schwer einzuschätzenden Corona-Lage hatte sich Autoscout24 aber dazu entschlossen, diese zu verschieben. "Damit wir uns zeitlich nicht zu sehr vom Marken-Relaunch im März entfernen, schaffen wir aber schon jetzt eine Grundawareness, auf der wir dann im September mit den TV-Spots aufbauen können“, erläutert Gerwin. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.