-- Anzeige --

Neuer Opel Mokka: Abgespeckt und auch elektrisch

13.05.2020 14:00 Uhr
Der neue Mokka soll bis zu 120 Kilogramm weniger wiegen als die aktuelle Version.
© Foto: Opel

Der Opel Mokka steht in den Startlöchern. Vieles wird anders als bei der noch aktuellen Generation.

-- Anzeige --

Leichter und mit mehr Antriebsvarianten: Anfang 2021 debütiert die neue Generation des Opel Mokka und bringt im Vergleich zum noch aktuellen Mini-Crossover bis zu 120 Kilogramm weniger auf die Waage. Der Neue nutzt die Multi-Energy-Plattform CMP des PSA-Konzerns, so dass er neben konventionellen Motoren auch in einer Variante mit E-Antrieb angeboten wird. 

Wie die Konzernverwandten Peugeot 2008 und DS3 Crossback kommt auch beim neuen Mokka der E-Antriebsstrang mit 100 kW / 136 PS Leistung und einer Akku-Kapazität von 50 kWh zum Einsatz. Verbrenner werden wohl die bekannten Drei- und Vierzylinder aus dem PSA-Angebot zwischen 74 kW / 100 PS und 114 kW / 155 PS sein. Allradantrieb wie bisher wird es für den Mokka nicht mehr geben. 


Opel Mokka (2021/getarnt)

Opel Mokka (2021/getarnt) Bildergalerie

Die noch getarnten Fahrzeuge deuten an, dass der Neue einerseits bulliger (Front) und andererseits coupéhafter (Heck) als der bisherige Mokka vorfährt. Der Radstand soll wie gehabt auf 2,56 Meter betragen. Die auffällige Lichtgrafik vorne und hinten dürfte ein Alleinstellungsmerkmal des Opel werden. 

Zu Preisen gibt es noch keine Auskunft. Der Neue dürfte aber bei rund 21.000 Euro starten. Die E-Variante wird vermutlich mindestens 35.000 Euro kosten. (SP-X)


Opel Vivaro-e (2021)

Opel Vivaro-e (2021) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.